• 26.04.2024, 07:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Boehme

Junior Member

Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Mittwoch, 3. August 2005, 21:35

Tach erstmal...
Hab mir Battlefield 2 gekauft und krieg die Schei... nicht ans laufen! :P
Sobald ich die .exe starte kommt kurz ein Battlefield Bildschirm... und dann fährt mein Rechner runter! Total toll...
Hab schon gehört und etwas gelesen das das Spiel wohl Probleme mit ATI - Karten hat. Hab ne 9600 Pro drin und nen Catalyst 5.7 Treiber...

[glow=red,2,300]HILFE![/glow] ... wäre echt nett wenn mir einer Helfen könnte... ;D
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Mittwoch, 3. August 2005, 21:40

Um genauere Aussagen zu treffen, wäre es sinnvoll, wenn du uns alle deine PC-Komponenten (Graka, CPU etc.) nennst?!! Ansonstens wird es echt schwer!Hehe....
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Mittwoch, 3. August 2005, 21:57

Sorry...
total vergessen. Hab noch nen Puls von 180... ;)
AMD 2600+
ASROCK K7VT4A
1024 MB RAM (OEM)
60 GB Festplatte (IBM)
9600 PRO mit 128 MB (Powercolor)
CD Brenner (AOpen)
DVD Brenner (LG)
... jetzt hab ich glaub ich alles... ???
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Mittwoch, 3. August 2005, 22:02

Also, hast du die schon vorhandenen Updates für BF2 (Vers. 1.2) schon installiert?
Bin gerade etwas überfragt, ob es vielleicht an deiner Graka liegen könnte, bin aber eigentlich der meinung das die reichen müsste. Bist zwar nicht im Highend-Bereich aber laufen müsste es eigentlich!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Mittwoch, 3. August 2005, 22:14

Ja hab ich... hat sich nix verbessert. Der Witz ist ja das das Game auf meinem Laptop läuft, sogar ohne Patch auf 1.02! 1.73 Centrinum, 512 MB Ram, ATI X600 mit 128 MB usw...
Liegt vielleicht doch am Treiber der Grafikkarte?!?!
??? ??? ??? ??? ???
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 00:46

Glaub ich nicht, da ich den gleichen Treiber installiert habe. Hmm, vielleicht solltest du deine partitionen mal wieder defragmentieren.

Ausserdem glaube ich, dass du viel mehr Antworten kriegen würdest (von Leuten die da mehr Ahnung haben als ich, hehe) , wenn du dieses Topic bei "Hardware" reingestellt hättest.

Is ja ein Hardware-Problem was du hast!!

Mach das mal, oder frag den netten "Dino" (Admin.) ob er es für dich verschiebt!!
Intel Q9550
2x 2048MB Corsair DDr2-800
ASUS Extreme GTX 260
Gigabyte GA-EP45-UD3R
NEW

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 01:10

also es liegt definitiv nicht an ner zuschwachen graka, ich spiel auch mit ner R9600

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 09:14

Moin!

Benutze auch den Catalyst, und habe keine Probleme mit BF.
Trotzdem könntest du mal einen Versuch mit nem Omega Treiber starten... ist ja nicht soo viel Aufwand ;-)
Wenn du schon dabei bist, gleich noch die Treiber für Board Sound usw. updaten.

Am besten auch mal diese ganzen Programme zum Hardware Test durchlaufen lassen, wie z.B. Memtest usw. um einen Hardwarefehler auszuschließen...
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 11:05

Ich möchte mich mal anschließen und diesen Thread mal "misbrauchen" um meine Frage zu stellen.
Bei mir läuft BF2 auch nicht, aber bei mir scheint es an was anderem zu liegen, da er die DVD nicht erkennt, btw ich habe ne Orginale, bevor hier gleich wieder Vermutungen aufkommen *g*.

Wenn ich als Admin in Win XP eingeloggt bin, dann findet er die DVD nicht, wenn ich als Gast einlogge, startet das Game, aber dann schmeiß mich Punkbuster von den Servern, wegen nicht ausreichender "OS Prvileges".

Ich habe schon einige Sachen getestet, die aber alle zu keinem Ergebnis geführt haben. Nun wende ich mich an Euch, da Ihr immer hilfsbereit seid und gute Ideen habt.

Gruß Knallkopp_02

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 11:10

Zitat von »Chase24«

Glaub ich nicht, da ich den gleichen Treiber installiert habe. Hmm, vielleicht solltest du deine partitionen mal wieder defragmentieren.

Ausserdem glaube ich, dass du viel mehr Antworten kriegen würdest (von Leuten die da mehr Ahnung haben als ich, hehe) , wenn du dieses Topic bei "Hardware" reingestellt hättest.

Is ja ein Hardware-Problem was du hast!!

Mach das mal, oder frag den netten "Dino" (Admin.) ob er es für dich verschiebt!!

Mal zu diesem Thema:
Bei mir lag es an den verdammten neuen Treibern. Hab die 5.5er wieder am laufen und es rennt und rennt und rennt ohne Probleme. Aber neugestartet hat der PC nicht. Kommt vielleicht n BlueScreen oder sowas?

btw: Das Problem mit der 5.7 trat bei mir u.a. noch bei GTA:SA auf, bei BF1942 gab es derbe Grafikbugs.

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 12:37

Nein, kein Blue Screnn oder so... nix. itor aus und der Rechner fährt neu hoch... Versuch gleich mal nen älteren Catalyst Treiber und dann nen Omega Treiber... sag bescheid wenn`s funktinieren sollte....
8)
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

facet

Senior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 12:57

versuch doch mal den omega treiber, hat bei mir alle probleme gelöst ;D

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 14:08

So, hab die Schnauze voll... >:(
Nach 6 maligem Treiberwechsel und NULL Erfolg schmeiss ich das Game in die Ecke und schau mal was passiert...
Ältere Catalyst und auch Omega Treiber helfen nix. Alles beim alten... Keine Ahnung was ich noch machen soll. Lang lebe EA und die Arschkriecherei mit NVIDIA...
Spiel ich halt Americas Army weiter... läuft wenigstens und war umsonst! 8)
HOOAH... und trotzdem DANKE an alle...
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 14:18

Es liegt aber nicht an ATI. Bei mir läufts, bei meinen Nachabrn läuft es auch (9600 Pro und 9800 Pro). Bei meinem Bruder hingegen, der auf nVidia rennt, kommt es zu Abstürzen und Black Screens...
Vielleicht doch n Hardwaredefekt?

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 14:44

Wenn du sagst der Rechner startet neu dann hast du einen Bluescreen nur das du den momentan nicht siehst. Um den zu sehen musst du erst folgendes umstellen:

Systemsteuerung => System => Erweitert => Einstellungen bei Starten und Wiederherstellern =>Automatisch Neustart durchführen

Dort nimmst du den Haken raus und bestätigst das ganze mit OK. Wenn der Rechner jetzt wieder crashed wird er nicht automatisch neu hochfahren sondern du bekommst den altbekannten Bluescreen of Death. Dessen Fehlermeldung könnte evtl. ganz nützlich sein.

Du müsstest zudem im Ordner C:\WINDOWS\minidump mehere .dmp Dateien haben. Wenn du vielleicht zwei oder drei der neusten davon zur Verfügung stellen könntest kommen wir der Sache evtl. schneller auf die Spur.
In diesen Dateien ist ein kleines Speicherabbild zum Zeitpunkt des Absturzes. Daraus kann man meistens erkennen, wo das Problem seinen möglichen Ursprung hat.

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 15:24

Hab ich gemacht...
System gecrasht...Bluescreen da... aber mehr auch nicht. Keine einzige Fehlermeldung, nur ein schöner blauer Bildschirm!

Mit welchem Programm kann ich die .dmp Dateien öffnen? Mit dem Editor kommt nicht viel brauchbares rum. ???
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 15:33

Da brauchst du spezielle Tools. Wäre vielleicht am einfachsten wenn du die Dateien irgendwo hochlädst oder sie per Mail verschickst.

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 16:41

www.rapidshare.de

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 18:08

So, Problem höchstwahrscheinlich gefunden. Die Datei cmuda.sys verursacht den Fehler. Die ist Bestandteil der C-Media Soundtreiber.

Die Lösung dürfte darin liegen den Treiber mal zu aktualisieren. Direkt bei C-Media wäre das die aktuellste Version. Probier's einfach mal aus. Schmeiss die alten Treiber runter, fahr neu hoch und installier die verlinkte Version.

Boehme

Junior Member

Re: Battlefield 2 ... und das Chaos geht weiter

Donnerstag, 4. August 2005, 19:00

:D :D :D
[glow=red,2,300]... der geht, der geht, und ich reg mich hier uff, und der geht[/glow]
1000 Dank, der Soundtreiber wars... kommt man doch auch so nicht drauf. Aktuellen Soundtreiber installiert und Battlefield 2 läuft wie ne eins...
Meinen tiefsten Dank für deine Hilfe SHOGGY...

... und der geht... ::)
AMD 2600+, ASROCK K7S8X, ATI 9600Pro, IBM 60GB HDD, 1024 MB RAM, DVD & CD - Brenner