• 06.07.2025, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Ghosti

Full Member

Welchen IRC Client?

Dienstag, 2. August 2005, 01:17

Guten Abend,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem IRC-Clienten, oder eines Addonds für mIRC.

Wichtig wäre mir das es auf das Quakenet abgestimmt ist bzw damit fehlerfrei läuft, Sicherheit und schöne Features bietet.

Vielen Dank im Vorraus.

PS: Das NNScript als Addon für den mIRC CLienten habe ich schon durch, bis auf das bunte Design keine schönen Features...

Manwe

God

Re: Welchen IRC Client?

Dienstag, 2. August 2005, 01:28

was für features will der herr denn haben?

Ghosti

Full Member

Dienstag, 2. August 2005, 02:22

Hallo Manwe,
ich würde mich in dieser Hinsicht einfach mal überraschen lassen, Self-Protection so wie Hilfreiche Features die man im allgemeinen Quakenet Alltag braucht (wie L Bot userlev Fenster usw) wären nützlich.

Ich bin hier aber sehr offen für neue Features :)

xXxnightwishxXx

God

Dienstag, 2. August 2005, 02:49

ocrana.irc
gamer.irc

Giffman

Senior Member

Dienstag, 2. August 2005, 04:47

Hi,

http://kvirc.net

Giffi

D4F

Senior Member

Dienstag, 2. August 2005, 08:34

Ich benutze "NN-Script" + http://qtool.quetz.net/ fürs Quaken. Von was fürn Protection usw. redet ihr eigentlich ? *wunder* Hab sowas irgendwie nie gebraucht
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

DAP

God

Dienstag, 2. August 2005, 12:12

xchat. :)

Y0Gi

God

Dienstag, 2. August 2005, 12:33

x-chat. die letzte GPL-version für windows nehmen (müsste 2.0.10c sein, hab ich hier liegen) oder selbst kompilieren bzw. vorkompilierte fremdbinaries nehmen.

übrigens: daran, dass viele leute im quakenet vollhonks sind, ändert auch der client nichts.

j1nnai

Senior Member

Dienstag, 2. August 2005, 12:49

Sry, aber du bist mir irgendwie suspekt bis paradox...

Auf der einen Seite hohe Anforderungen und auf der anderen im Quake-Net unterwegs...

Das NoNameScript ist eine logische Erweiterung für mIRC, aber ich kann mir auch nicht vorstellen was du dir mehr an Sicherheit wünschst.

Edit: Dieser Beitrag musste editiert werden, da er einem Netsplit zum Opfer wurde :P

mfg j1nnai

Y0Gi

God

Dienstag, 2. August 2005, 13:13

Zitat von »j1nnai«

Edit: Dieser Beitrag musste editiert werden, da er einem Netsplit zum Opfer wurde :P

ich wage mal zu behaupten, dass das internet so redundant ist, dass es keine netsplits in dem (im irc gebrauchten) sinne gibt (sofern nicht was _richtig_ daneben geht, z.b. weil cisco die nächste runde gegen die IOS-sicherheitlücken ihrer router verlieren könnte).

DAP

God

Dienstag, 2. August 2005, 17:07

Zitat von »j1nnai«

Das NoNameScript ist eine logische Erweiterung für mIRC, aber ich kann mir auch nicht vorstellen was du dir mehr an Sicherheit wünschst.

...und ich wage zu behaupten, dass mIRC nicht unbedingt ein gutes beispiel für einen sicheren irc-client ist :p

Manwe

God

Dienstag, 2. August 2005, 19:51

Zitat von ».dap«

...und ich wage zu behaupten, dass mIRC nicht unbedingt ein gutes beispiel für einen sicheren irc-client ist :p

... und ich wage zu behaupten, dass KEIN client sicher ist, wenn man ihn nicht richtig einstellt :P

AcidBurn

Senior Member

Dienstag, 2. August 2005, 22:08

wenns sicher sein soll http://fish.sekure.us/ ;)

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Ghosti

Full Member

Dienstag, 2. August 2005, 23:05

Zitat von »Chylla«

wenns sicher sein soll http://fish.sekure.us/ ;)

so long

Chylla

Hallo,
was ist das genau?

Konnte der beschreibung nichts entnehmen

Y0Gi

God

Dienstag, 2. August 2005, 23:40

wenn man auch nur ansatzweise wert auf sicherheit legt, sollte man einen groooooooßen bogen um das IRC im allgemeinen (und ganz besonders das quakenet im speziellen) machen.

-Xan-

Senior Member

Mittwoch, 3. August 2005, 12:20

NN Script

Immernoch das Beste, weil kein sinnloser schrott drin ist und auch keine seltsamen sounds wie beim Ocrana IRC oder Gamers IRC, die sind mir zu bunt.

www.nnscript.de

CyberXY

God

Mittwoch, 3. August 2005, 12:33

auch wenn ich gleich gelyncht werd : Trillian 2 Pro (nimm nicht das 3er das ist murks)

Y0Gi

God

Mittwoch, 3. August 2005, 12:52

wenn es was kostenloses sein soll, fallen schon mal mirc, nnscript, die anderen clan-super-l33t-daddel-scripts und trillian pro aus.

AcidBurn

Senior Member

Mittwoch, 3. August 2005, 15:54

Zitat von »Y0Gi«

wenn man auch nur ansatzweise wert auf sicherheit legt, sollte man einen groooooooßen bogen um das IRC im allgemeinen (und ganz besonders das quakenet im speziellen) machen.

und wenn man keine ahnung hat sollte man nicht posten

Zitat von »Ghosti«

Hallo,
was ist das genau?

Konnte der beschreibung nichts entnehmen

This is an encryption addon for mIRC, it is based on blowfish and is
compatible to original 'blowcrypt/bloW' script as well as Mircryption.
It supports private chat, channel, topic encryption and comes with a
secure key-exchange system. Please read the whole document, especially
the 'Installation' section, before installing it!

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Y0Gi

God

Mittwoch, 3. August 2005, 16:16

Zitat von »Chylla«

und wenn man keine ahnung hat sollte man nicht posten

mit end-to-end-encryption ist aber weder anonymität noch schutz vor bösen DOS-scriptkiddies abgedeckt. aber danke für deinen coolen spruch, ich hab schon wieder drauf gewartet.