• 23.08.2025, 16:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Gemini

Senior Member

Bester Email-Client ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:06

Hallo ;)

Ich bin auf der Suche nach dem besten Email-Clienten. Getestet habe ich bis jetzt GeMail, MS Outlook 2003 und Thunderbird.

GeMail: Keine Imap unterstützung, ansonsten Outlookabklatsch
Outlook: Eigentlich alles dran, aber M$ :)
Thunderbird: Zwar etwas umständlich einzurichten, dafür sehr umfangreich.

Welche Programme gibt es noch und was würdet ihr empfehlen?

mfg
Gemini
Kennen Sie Ted?

facet

Senior Member

Re: Bester Email-Client ?

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:07

thunderbird, da kostenlos und super

alle anderen kosten meistens was uns sonst kenn ich keine weiteren mehr ;)

und illegale sachen machen wir ja nit und kostenlos und gut, was willste mehr? :D

lacc4

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:07

hi,
ich hatte extrem lange zeit incred-i xe . das is halt so bissel kinderprogramm schön bunt und so, erfüllt aber doch alles was es können muss. outlook is ja ansich auch nich schlecht aber irgendwie hat thunderbird mehr scham :) obwohl ich denk das outlook nich schlecht is

mfg
Genji

hurra

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:10

Kmail, Evolution, Thunderbird ;)

pharao

Moderator

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:15

das integrierte mailprog von opera.
guter browser inklusive ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Y0Gi

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:28

thunderbird is t3h best. bester imap-client wo gibt, gute sicherheitseinstellungen. dazu noch die enigmail-extension für verschlüsselung und gut ist. wer bunt will, kann sich themes installieren oder diverse exceptions ausprobieren.

zudem wird thunderbird aktiv und kompetent entwickelt und läuft auf diversen plattformen. und sogar von medien wie usb-sticks.

Xardaz

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:30

Ich benutze auch Thunderbird. Genial und kommt locker an kommerzielle Programme ran.

hausen

Gemini

Senior Member

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:32

so, nutze jetzt auch thunderbird mit der "minimize to tray" extension.
Kennen Sie Ted?

Body

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:38

mozi thunderbird

hatte zwar ne zeitlang outlook, nein nicht das express, das is doof

das normale outlook gefällt mir zwar auch, aber ich finde, thundebird ist irgendwie besser, auch wenn es nicht solche funktionen hat wie outlook :-/
aber einen tod muss man ja sterben :)

Xardaz

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 01:44

Zitat von »gemini«

so, nutze jetzt auch thunderbird mit der "minimize to tray" extension.

Die ist bei mir auch drauf. Ich find's nervig, wenn das Ding immer Platz in den Taskleiste verbraucht - ist schließlich sowieso immer am laufen...

hausen

Minusch@Linux

unregistriert

Sonntag, 31. Juli 2005, 12:08

Entourage ;D

Gruß
Minusch

crushcoder

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 15:30

thunderbird, eudora, apple-mail, in der reihenfolge.
aber auch nur wg. enigmail, sonst würd ich weiterhin eudora nutzen.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Smily

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:48

War bis vor einer Woche noch vollkommen ohne email Client unterwegs. Dann habe ich mir Thunderbird geholt und auch zum Laufen bekommen. Etwas gestört hat mich daran nur das es mir einen Platz in der Taskleiste weggenommen hat. Ich weiß zwar jetzt das man das auch beheben kann, aber egal.

Da ich Opera als Hauptbrowser benutze habe ich heute mal Opera ausprobiert. Gefällt mir auch recht gut, ist alles in einem Programm. Da Opera sowieso immer an ist, sehr praktisch, bekomme also imem die neuesten Mails mit.

etwas problematisch war die Adressen von Thunderbird nach Opera zu bekommen. Habs aber mit nem Zusatztool geschafft.

Hier mal was mir geholfen hat:

Zitat

Exportiere aus Thunderbird die Adressen in eine *.ldif - Datei.

Lade dir

http://favman.opera-info.de/ldif2adr.zip

entpacke die ldif2adr.exe und ziehe mit der Maus die zuvor erstellte *.ldif Datei auf das Symbol der ldif2adr.exe.

Direkt im Verzeichnis, aus dem deine *.ldif - Datei stammt sollte nun eine *.adr - Datei liegen, die du mit pera importieren kannst.

Exportiere aus Thunderbird die Adressen in eine *.ldif - Datei.

Lade dir

http://favman.opera-info.de/ldif2adr.zip

entpacke die ldif2adr.exe und ziehe mit der Maus die zuvor erstellte *.ldif Datei auf das Symbol der ldif2adr.exe.

Direkt im Verzeichnis, aus dem deine *.ldif - Datei stammt sollte nun eine *.adr - Datei liegen, die du mit pera importieren kannst.[/quote]

-----------

Mein Fazit: Am besten gefällt mir Opera, da habe ich alles zusammen.

Y0Gi

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 20:54

Zitat von »Smily«

Da ich Opera als Hauptbrowser benutze habe ich heute mal Opera ausprobiert. Gefällt mir auch recht gut, ist alles in einem Programm. Da Opera sowieso immer an ist, sehr praktisch, bekomme also imem die neuesten Mails mit.

firefox hat im tools-menü den punkt "Read mail (X new)", geht zumindest in die richtung, also Fx und Tb arbeiten schon zusammen. hat für mich aber keinen praktischen nutzen. ich habe allerdings auch Tb selbst nie dauerhaft offen, sondern gucke vielleicht 3mal am tag, wenn ich in der zeit sowieso am rechner bin. emails können warten :)

Zitat von »Smily«

Mein Fazit: Am besten gefällt mir Opera, da habe ich alles zusammen.

nachteil: kackt dir der laden z.b. beim lesen einer email ab, ist möglicherweise auch deine browser-session futsch oder deine downloads hinüber.
opera will ja offensichtlich auch einen bittorrent-client integrieren. an sich und für kleinere sachen auf die schnelle echt nett. aber wieder eine komponente mehr, die beim absturz den rest mitreißt. auch dehnen sich programmfehler oder sicherheitslücken bei suiten entsprechend fatal aus, weswegen ich schon immer stand-alone-applikationen bevorzugt habe und damit auch ein ums andere mal den schaden begrenzen konnte.

TheJoker

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:22

Zitat von »Y0Gi«

wer bunt will, kann sich themes installieren oder diverse exceptions ausprobieren.

programmiergeschädigt? ;D ;D :-*

@topicersteller:
kann thunderbird auch nur empfehlen. habe es unter windows und unter linux am laufen und bin voll zufrieden damit. vorteil wenn du z.b. mal linux ausprobieren willst: du kannst denselben client direkt weiterverwenden und brauchst dir nix neues aneignen.
wieso es deiner meinung nach umständlich einzurichen ist verstehe ich aber nicht... installieren, mailserver-daten eingeben, evtl. noch ne signatur erstellen und ab geht die post im wahrsten sinne des wortes... imho nix anderes als bei jedem anderen mail-client auch.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Y0Gi

God

Sonntag, 31. Juli 2005, 23:34

verdammtes multitasking ;)

cyberx17

God

Montag, 1. August 2005, 00:06

the bat!

ich hab den , hab nur gutes zu berichten....
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Martin666

God

Montag, 1. August 2005, 15:38

Am Anfang (ca 1998 ) benutzte ich noch OjE ;). Später dann mal kurz Pegasus.
Dann mit dem besten Browser auch dessen Emailclient (Opera & M2).

Nun benutze ich den Thunderbird, den der hat einfach den besten Spam-Filter. Da hab ich vielleicht mal von 300 mails eine falsch als Spam erkannte Mail und evtl mal 1 Spam pro woche, die er nicht aussortiert hat. Einmal auf "Junk" drücken und fortan hat der Filter wieder was dazu gelernt.

Natürlich surfe ich weiterhin mit Opera, den einzigen Browser, für den es sich lohnt Geld auszugeben.
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

DAP

God

Montag, 1. August 2005, 15:41

- thunderbird
- the bat!

in dieser reihenfolge ;)

@y0gi: nach nem opera-absturz kannst du sofort die letzte session fortsetzen, auch downloads werden einfach fortgesetzt. :)

Triniter

Senior Member

Montag, 1. August 2005, 15:51

Also ich benutze immer noch Outlook 2003 und hab ansich auch nicht vor zu wechseln. vielleicht teste ich mal Thunderbird, mal sehen.
Seit dem letzten Test in der ct ist glaub schon etwas Zeit verstrichen, aber ich meine mich zu erinnern, dass es dort noch so manches an TB auszusetzen gab, Outlook haben sie eher gelobt. Die Ausgabe hab ich leider nicht mehr im Kopf. Vielleicht hat die ja noch jemand oder es gab in der zwischenzeit nen neuen Test.