Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Tach zusammen!
Ich könnte da mal eine Problemlösung gebrauchen. Wir haben auf der Arbeit einige alte Programme die sich nur auf Disketten befinden. Wenn ich die auf einen Stick kopiere ist mein Problem, dass die Software immer nur Laufwerk A akzeptiert. Wie kann ich unseren XP-Kisten beibringen den Stick als Floppy zu betrachten?
Grüße,
Cheiron
So weit ich weiss muss sich der Stick selber als Floppy ausgeben. Diese Funktion hat wohl leider nicht jeder Stick. Mit meinem habe ich das auch schon versucht und mittlerweile aufgegeben.
Mhn - schade,
ich dachte ich könnte mir das elende Disketten wechseln ersparen.
Grüße,
Cheiron
wenn du kein floppy auf a: hast (entweder keins eingebaut oder nur auf b: oder nur via usb) könntest du versuchen, über den windows-dingsbums-management-kollegen oder mit dem subst-kommando den usb-stick auf laufwerk a zu legen.
Danke YOGi,
bei mir zuhause funktioniert das schonmal, werde das ganze also morgen früh mal auf der Arbeit testen.
Grüße,
Cheiron