• 20.06.2025, 15:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ghosti

Full Member

Problem nach nVIDIA Update

Mittwoch, 10. August 2005, 13:56

Guten Morgen,
nachdem ich auf die neusten nVIDIA Treiber geupdated habe, ist das schauen Videos jeglichen Formates und egal mit welchem Player gestört. Das heißt es ist immer eine weiße Schicht über den Film die ihn fast unanschaubar macht.

Hat einer die gleichen Probleme durch das Update bekommen? Sollte ich die älteren Treiber installieren?

Help!

D4F

Senior Member

Re: Problem nach nVIDIA Update

Mittwoch, 10. August 2005, 15:39

Liegt an den Treibern. Problemlösung wie folgt:

Treiberoptionen - Color Correction -

Apply Color Changes to: "ALL" / "All Channels"

Color Profile: "Advanced Mode"

Dann sollte die "Kurve" in dem schwarzen Feld wieder ne Gerade sein und das Problem behoben!
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Seppentoni

Senior Member

Donnerstag, 11. August 2005, 00:17

nehme an du hast den 77.72 treiber.

ich hab einfach den 77.76 treiber installiert, is zwar n beta treiber .. aber läuft alles reibungslos.
Es gab eine Zeit vor der Zeit, als es noch keine Zeit gab .... *muharharharhar*

newold

Senior Member

Donnerstag, 11. August 2005, 05:21

Zitat von »Ghosti«

Guten Morgen,
nachdem ich auf die neusten nVIDIA Treiber geupdated habe, ist das schauen Videos jeglichen Formates und egal mit welchem Player gestört. Das heißt es ist immer eine weiße Schicht über den Film die ihn fast unanschaubar macht.

Hat einer die gleichen Probleme durch das Update bekommen? Sollte ich die älteren Treiber installieren?

Help!

Diese Treiberversion hat afaik große Probleme mit Overlay. Entweder die vorherige Version nutzen und auf ein offizielles Update warten oder, wie Seppentoni schrieb, die Beta 77.76 verwenden.

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Papa_Schlumpf

God

Donnerstag, 11. August 2005, 06:05

jap bekannter bug in den aktuellen 77igern ... sieht aus wie software gerendertes halflife mit zuviel gamma *g*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC

Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

D4F

Senior Member

Donnerstag, 11. August 2005, 08:26

^^ Oben nun die genauen Menupunkte.
So bekommt man den Bug auch behoben.
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

knooot

Senior Member

Freitag, 12. August 2005, 09:18

Hatte das gleiche problem! jetzt dank forum hilfe behoben!
:D
"Luft ist der natürliche Feind der Geschwindigkeit"