• 01.08.2025, 14:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

FreezedComputer

Senior Member

immer chkdsk bei pc-neustart***ERLEDIGT***

Sonntag, 14. August 2005, 22:55

mein pc testet das laufwerk d (partition, ca. 92 GB) bei jedem neustart auf fehler so ala ich habe den pc nicht ordnungsgemäß heruntergefahren
aber ich hab ihn ordnungsgemäß heruntergefahren!
stört mich in dieser form nicht so sehr, dauert das hochfahren halt 30sec länger, was solls, wenns schnell gehen muss kann man ja abbrechen

aber:
ich kann das laufwerk d nicht mehr defragmentieren, das defragprogramm mosert dann immer, chkdsk soll auf dem laufwerk ausgeführt werden, bitte führen sie chkdsk /d aus
und ne defragmentierung täte mal not

was kann ich noch tun außer updates runterladen
Standard = Norm, Werkseinstellung
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

LordHelmchen

Senior Member

Re: immer chkdsk bei pc-neustart, kein defrag mögl

Sonntag, 14. August 2005, 23:11

Das Problem mit dem ständigen Check beim Systemstart hatte ich auch schonmal. Das Ausführen von chkdsk /f /x in der Dos-Box hat das Problem gelöst.

FreezedComputer

Senior Member

Sonntag, 14. August 2005, 23:15

dann sagt er der typ des dateisystems ist ntfs
das laufwerk kann nicht gesperrt werden
chkdsk kann nicht ausgeführt werden, da das volume für einen anderen prozess verwendet wird und ob er er beim nächsten neustart durchführen soll (auswahl j/n)

edit: j hat auch nichts genützt (neustart durchgeführt)
Standart = Art zu stehen, z.B. auf einem Bein oder aber auch die Art eines Standes, z.B. Obst- oder Gemüsestand
Und das alles hat nichts mit der Standarte zu tun, die der Flagge, Fahne oder dem Banner ähnlich ist!

LordHelmchen

Senior Member

Sonntag, 14. August 2005, 23:31

Hast Du die Option /x mit angegeben? Damit sollten eigentlich alle Handel auf das Dateisystem aufgehoben werden, so das kein Prozess mehr sperrt.

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 02:34

ja

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 16:17

hallo?

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Montag, 15. August 2005, 17:01

Kopierst Du Daten runter, formatierst neu, Daten wieder druff. Ist ja zum Glück keine Systempartition. Dann sollte es wieder gehen...

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 17:26

systempartition ist es nicht, aber da ist WoW und andere gepatchte multiplayerspiele drauf, die dann evtl. nicht mehr funktionieren und ich hab keinen bock mir ca. 1gb patches nochmal runterzuladen. also bitte eine lösung ohne formatieren. das MUSS gehen.

maniac2k1

God

Montag, 15. August 2005, 17:29

beim formatieren muss sich der laufwerksbuchstabe ja nicht ändern ;)
und wenn sich der nicht ändert macht dem spiel das nix aus

also versuch mal :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

FreezedComputer

Senior Member

Montag, 15. August 2005, 17:31

außerdem verschieb ich keine 18gb über lan irgendwohin, ansonsten hab ich nur noch die systempartition und die hat nur noch 7gb frei

edit: ahja die externe festplatte kann ich aus dem gehäuse ausbauen und in den pc reinbasteln. dann geht das kopieren schneller :)

erledigt