• 26.04.2024, 21:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sporadische Abstürze in BF2 - BlueScreen-Frage

Sonntag, 14. August 2005, 19:39

Moin.

Ich habe seit ein paar Tagen das Phänomen, dass mein Battlefield 2 ohne Fehlermeldung abstürzt. Oftmals komme ich direkt zum Desktop zurück und ich kann normal weitermachen. Ab und an kommt aber auch ein Neustart vor. Zweimal habe ich nen Bluescreen "ansatzweise" gesehen, sprich blauer Hintergrund aber keinen Text. Ich habe nix großes installiert. Gestern habe ich versucht den Abstürzen vorzukommen, indem ich mein Windows XP Pro auf SP2 geupdatet habe, es half aber nix. Ich bin hier echt am verzweifeln. Ich zocke online, bin gerade gut drin und dann ists wieder aus. Auch ne Neuinstallation von BF2 brachte keine Abhilfe.

Was habe ich noch beobachtet?
Der Zeitpunkt des Absturzes ist immer anders. Mal nach 5 Minuten, mal nach ner halben Stunde, eben gerade konnte ich sogar ne Stunde am Stück daddeln (testweise nur offline), ohne dass es nen Absturz gab.
Zweimal war es bisher so, dass eine meiner Festplatten scheinbar ausgegangen ist, das war aber ausschließlich mit SP1. Beim darauf folgenden Neustart habe ich sie anlaufen gehört.


System:
A64 3000+ auf MSI K8N Neo2 Platinum, non oc, cuplex Evo
Sapphire 9800 Pro, non oc, aquagrATIx
2x 512 MB Twinmos Twister, non oc
Hauppauge WinTV Karte

Win XP Pro SP1 / 2
Catalyst 5.5
BF2, aktueller Patch

Re: sporadische Abstürze in BF2

Sonntag, 14. August 2005, 20:59

Also ich hab jetzt schon mehrmals die Erfahrung gemacht, dass
9800er Radeons in Verbindung mit manchen Athlon 64 Board
übelst rumgezickt ham...

Kannst mal Folgendes machen:

AGP auf 4x stellen und FastWrite deaktivieren...

Gruß Max Payne

Re: sporadische Abstürze in BF2

Sonntag, 14. August 2005, 21:05

Das Problem besteht ja erst seit ein paar Tagen. Zocken tu ich auf dem System aber schon wochenlang. Najut, mal sehen, ob dat hilft.

btw: Wie komme ich ans Speicherabbild aus dem BlueScreen dran?

Re: sporadische Abstürze in BF2

Sonntag, 14. August 2005, 21:43

edit : verlesen, müll...

Re: sporadische Abstürze in BF2

Montag, 15. August 2005, 20:59

Niemand sonst n Plan? Die BIOS Einstellungen habe ich soweit alles übernommen, bringt keine Abhilfe.
Es verdutzt mich ja nur, dass BF2 bis letzte Woche Mittwoch ohne Probleme lief. Auch verschiedene Treiber habe ich bisher durch, alles ohne Lösung.

Aber wie komme ich jetzt an die Daten aus dem letzten BlueScreen dran?

Re: sporadische Abstürze in BF2

Dienstag, 16. August 2005, 15:33

Zitat von »KingofBohmte«

Niemand sonst n Plan? Die BIOS Einstellungen habe ich soweit alles übernommen, bringt keine Abhilfe.
Es verdutzt mich ja nur, dass BF2 bis letzte Woche Mittwoch ohne Probleme lief. Auch verschiedene Treiber habe ich bisher durch, alles ohne Lösung.

Aber wie komme ich jetzt an die Daten aus dem letzten BlueScreen dran?


diesen "bluescreen" hatte ich auch, und zwar direkt nachdem ich den patch 1.2 installiert hatte (10-15 minuten gezockt, plötzlich blauer bildschirm ohne text). n windows-bluescreen war das bei mir aber sicher net, der hatn anderen (dunkleren) blauton :)
nach nem reset ist das problem bei mir aber bisher nicht mehr aufgetreten..