• 01.09.2025, 21:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

x-stars

God

WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:13

Hi,

ist es prinzipiell möglich eine WinXP Pro-Version nachträglich in eine "Home"-Version umzumodeln? Grund dafür ist, das auf dem Laptop meiner Schwester eine nicht ganuz legale Pro-Version installiert ist, sie nun aber unbedingt das SP2 braucht, weshalb die Original-(legale)-Home-Version wieder drauf soll. Das Problem ist, dass meine Schwester in den USA ist und ich deshalb nicht einfach neuinstallieren kann. Gibt es irgendweöche Hacks dafür oder besser noch: Kann ich dem Pro-Windows auch den Home-Product-Key einpflanzen?
Um das noch mal klarzustellen, ich will hier nicht nach illegalen Sachen Fragen, sondern nur Tipps erhalten, wie ich von denen wegkomme ;).

Gruß
Michael
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

@re@50

Foren-Inventar

Re: WinXP "ummodeln"

Dienstag, 23. August 2005, 12:15

nein sowas geht nicht. du kannst nur aus ner homer versionm eine pro version machen.

x-stars

God

Dienstag, 23. August 2005, 12:22

Nagut, andere Frage: Wenn Sie dort drüben eine Home-Version-CD besorgt, kann sie die dann mit ihren Product-Key installieren? Es handelt sich um eine OEM-Version, die zusammen mit dem Schlepptop (IBM R51e) gebundelt war, funktionieren diese Keys mit "normalen" Windows-CDs aus dem Laden?

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 23. August 2005, 12:26

Zitat von »x-stars«

Nagut, andere Frage: Wenn Sie dort drüben eine Home-Version-CD besorgt, kann sie die dann mit ihren Product-Key installieren? Es handelt sich um eine OEM-Version, die zusammen mit dem Schlepptop (IBM R51e) gebundelt war, funktionieren diese Keys mit "normalen" Windows-CDs aus dem Laden?

ja das dürfte funktioniere.

x-stars

God

Dienstag, 23. August 2005, 12:40

Gut, und eine letzte Frage: Es gab mal so eine Seite, die Post-Service-Packs-Pakete erstellt hat, z.B. mit allen Sicherheitsupdates seit SP1 - taugt das was und wie hieß die Seite noch ::)?

@re@50

Foren-Inventar

Dienstag, 23. August 2005, 12:40

x-stars

God

Dienstag, 23. August 2005, 12:43

Alles Klar, danke für deine Hilfe :-*