• 13.06.2025, 04:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fksystems

God

suche vernünftigen MPEG2-Codec zum filme-gucken

Donnerstag, 25. August 2005, 22:39

Ich habe eine Sat-TV karte im PC. Mit der habe ich ein paar filme als *.MPG datei aufgenommen.

Ich glaube, das format ist MPeg2, das in dem Digitales Sat fernsehen halt gesendet wird.

nach der windows-neuinstallation konnte ich die videos erstmal gar nicht mehr gucken.

kein codec da.

nach der installation irgendeines mpeg2 codecs aus dem internet kann ich einige gucken, aber nicht alle. erkennt anscheinend nicht alle formate der verschiedenen mpeg2-videos.

weiß jemand einen vernünftigen decoder-codec, der die videos in allen mpeg2-formaten angezeigt kriegt?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

maniac2k1

God

Re: suche vernünftigen MPEG2-Codec zum filme-gucke

Donnerstag, 25. August 2005, 22:54

ein passender MPEG2 codec ist eigenltich bei einer DVD-abspielsoftware (zB PowerDVD) drin.

bei meiner DVB-S karte wurde auch PowerDVD mitgeliefert und nutz wohl dessen codec :D
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

saUerkraut

unregistriert

Donnerstag, 25. August 2005, 22:57

Ligos Mpeg2 Codec

fksystems

God

Freitag, 26. August 2005, 07:04

oh stimmt, das powerdvd hab ich ganz vergessen. da war der drin.

>> Ligos Mpeg2 Codec

Wonach muß ich suchen, wenn ich davon den Mpeg2-Codec haben will und den in english oder deutsch haben will?

Gibt es auch andere wege, als die fremdsprachige/französische Codec-Komplett Pack setup version zu installieren?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.