• 23.05.2024, 09:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 14:49

Wie benutzte ich den MotherboardMonitor?

THX im vorraus!

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 15:03

Installieren und dann benutzen?

Btw: MBM wird nicht mehr weiterentwickelt. Mit aktuellen Boards dürfte es also sowieso nicht klappen.

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 15:47

Mein Mainboard:Microstar International CO.,LTD
Modell: MS-7046
Chipsatz: Intel 915 G/GV

Klappts mit dem ??? ??? ??? ?

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 15:49

-
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 15:55

Wenn Du Deinem Link folgst, siehst Du links im Menü den Link zur "Motherboard List" ... Da kannst Du's nachschauen.

Falls das MB nicht gelistet ist heißt es halt ausprobieren mit den Settings von anderen MSI-Boards oder anderen i915-Boards

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 15:56

Hmm kennst du SpeedFan ?

www.almico.com/speedfan.php

Edit: Dein Board steht zwar nicht auf der Liste sollte aber trotzdem gehen da der Chipsatz sehr verbreitet is

Gruß Max Payne

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 16:02

Und wie benutzte ich das Prog nun?

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 16:12

Was willst du mit dem Programm machen?

Re: MotherboardMonitor

Samstag, 27. August 2005, 16:15

Was kann man mit dem Prog machen?

MFG
Jannik-Z
|\ /| /* *\ \-_-/ """"" Das ist Bunny. Da es nur noch wenige von ihnen gibt, wäre ich dankbar, wenn ihr ihn in euer Signatur aufnimmt! Danke!

Re: MotherboardMonitor

Sonntag, 28. August 2005, 02:56

Zitat von »Jannik-Z«

Was kann man mit dem Prog machen?

Die Primär-Funktion aller Programme ist, Platz auf der Platte zu verbrauchen.
Alle weiteren Effekte sind mehr oder weniger zufällig.

scnr, Thomas

Re: MotherboardMonitor

Sonntag, 28. August 2005, 03:02

Zitat von »Tom«


Die Primär-Funktion aller Programme ist, Platz auf der Platte zu verbrauchen.
Alle weiteren Effekte sind mehr oder weniger zufällig.

scnr, Thomas



0w3nd :-X

Re: MotherboardMonitor

Sonntag, 28. August 2005, 03:57

junge, wenn du nicht _weißt_, was du mit dem programm machen sollst, dann brauchst du es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch nicht. ::)

Kamelhoecker

unregistriert

Re: MotherboardMonitor

Montag, 29. August 2005, 02:28

standardmässig ließt man mit dem Programm die Temperaturen von Tempsensoren aus und lässt sie sich z.b. in der Taskleiste anzeigen.

Dafür installiert man das Programm, geht ins Menu, wählt die für sich interessanten Sensoren aus, macht einen haken bei "in der Taskbar anzeigen" und freut sich...

Re: MotherboardMonitor

Montag, 29. August 2005, 21:50

Zitat von »Kamelhoecker«

standardmässig ließt man mit dem Programm die Temperaturen von Tempsensoren aus und lässt sie sich z.b. in der Taskleiste anzeigen.

Das ist nur die Hälfte der MBM-Funtionen.
Man kann (abhängig vom Zustand) beliebige Programme starten, eMails abschicken und das Ding als NT-Service (Zusatz-Programm) laufen lassen.
Also das ideale Programm für eine kleine schlanke Systemüberwachung.

... schade daß es nicht weitergeführt wird.

mfg, Thomas

Re: MotherboardMonitor

Montag, 29. August 2005, 22:38

habt ein bissel nachsehen mit jannik. erstens ist er nicht in eurer klasse und zweitens sind wir zum helfen hier und nicht zum drüber lustig machen wenn einer was nicht weiß.