• 08.05.2025, 05:48
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Welchen Mail Client?

Dienstag, 30. August 2005, 18:51

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich immer ThunderBird verwendet, würde ich eigentlich auch weiterhin sehr gerne tun, aber ThunderBird hat doch recht grosse Probleme mit IMAP, vorallem wenn man viele Filterregeln etc. hat, dann kann es schon mal passieren, das ThunderBird den Filter dann deaktiviert oder sich komplett aufhängt.

Habe auch mal gegoogelt und das scheint irgendwie ne Krankheit beim ThunderBird zusein, bin nämlich nicht der einzige mit solchen Problemen.

Daher wollte ich mal fragen, was ihr denn so an Mail Clients kennt, die ihr für empfehlenswert haltet, bei denen vielleicht diese Fehler nicht auftreten.

Ambesten wäre Freeware, kostenpflichtig würde auch gehen, kommt halt auf den Preis an.

PS: Outlook wäre meine letzte Wahl. ;)

mfg

Mysterox

Re: Welchen Mail Client?

Dienstag, 30. August 2005, 19:13

ich habe keine derartigen probleme und meines wissens wird thunderbird als der beste (nicht nur freie) imap-mailclient gehandelt. von daher bin ich doch etwas erstaunt.

Dienstag, 30. August 2005, 19:16

Bin immer noch am The Bat! hängengeblieben. Kostet zwar, aber dafür hat man nen richtig geiles Programm.
Hab auch mal ne Woche oder so den TB getestet... aber ... vergiss es... der ist ja einfach nur kacke imo :D. Viel zu umständlich usw.

Also ich kann dir raten mal den The Bat! zu versuchen.

Ansonsten hab ich weiter nichts getestet. Gibt ja jedemenge Mailclients. Kannst auch mal den Opera Mailclient versuchen. Ders auch nicht schlecht und den hab ich auch mal getestet. Ganz ordentlich! Und Opera Lizenzen gibs ja atm umsonst :D

Dienstag, 30. August 2005, 19:23

Hi,

mal sehen wenn es von the bat ne demo gibt, werde ich mir die mal ziehen und mal testen!

Wo bekommt man denn Opera umsonsten?! :o

@Yogi
Also ich finde den ThunerBird ja auch genial!
Nur weiss ich nicht wo dran dass liegen könnte, das der mit den filtern nicht klar kommt.
Als ich noch POP3 genutzt habe hat der die Filter alles Problem los angenommen und auch immer richtig durchgeführt nur jetzt mit imap nicht mehr!

Ob es ein Bug in der aktuellen Version sein könnte?

Edit: Entweder bin ich zublöde, oder Opera kann die Mails nach Filtern nicht in andere Oderner auf dem IMAP Server verschieben?!

mfg

Mysterox

Dienstag, 30. August 2005, 19:39

obs ein bug ist, lässt sich ja mit einem blick in den bugtracker oder einer mail/beitrag im forum (z.b. bei mozillazine) herausfinden. wer weiß, vielleicht ist deine konstellation eben so ein fall. möglicherweise unterstützt dein mailprovider mit seiner serversoftware aber auch dafür notwendige features nicht, aber das ist nur eine ganz vage und irgendwie unglaubwürdige vermutung (so genau hab ich das RFC dann doch nicht im kopf).

generell sollte thunderbird aber natürlich mails per filter aufm server sortieren können, das ist ja grad eines der killerfeatures.

Mittwoch, 31. August 2005, 01:50

genau das!
Ich habe gerade mal Versucht eine einfach blöde Filterregel unter Outlook 2003 zukonfigurieren, aber glaubst du das scheiss Teil macht was ich will!?