• 19.06.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:10

Zitat von »James«


warum sollte man es nicht kaufen können?
oem heißt nut, dass m$ keinen support gibt.
http://www.geizhals.at/deutschland/a149031.html
windows x64 prof. gibts bei allen möglichen shops wie man sieht



falsch oem bedeutet das die software nur mit komplett pc´s verkauft werden darf.


Zitat

Microsoft verkauft deutlich billigere OEM-Versionen ihrer Software (z. B. Office oder Windows) an Händler, welche dann aber die Software zusammen mit einem neugekauften PC ausliefern ("bundeln") müssen.

http://de.wikipedia.org/wiki/OEM

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:12

triniter: software-installationen sind im normalfall unter z.b. linux sehr viel(!) komfortabler, schneller, problemloser als unter windows. klar gibt es ausnahmen, aber zum einen nur, wenn man ne extrawurst will, zum anderen gibt es die unter windows ebenfalls. und ganz zufälllig fällt mir da auch ein wie MIB mal über die installation von Visual Studio (oder was in der richtung) geschimpft hat.

moede

Senior Member

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:15

Hi MIB

Habe Windows XP 64Bit gekauft, und zwar hier, alles kein Problem.
Habe es aber wieder deinstalliert, hatte unter anderen Probleme mit meinem Canon Drucker (wurde nicht unterstütz, und zwar aus Prinzip nicht) und anderen Programmen die nicht sauber funktionierten.

Wenn das Legal ist kannst du von mir aus meine 64Bit Version haben mit Lizenz und allem. Kann sie sowieso nicht mehr gebrauchen :(

peace
moede

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:32

Zitat von »Man_In_Blue«

Ich "Spiele" nicht aber als redakteur von diversen Hardwaremagz müssen die Games laufen sonst kann ich nicht vernünftig benchmarken...

Ist es nicht irgendwie ein bisschen unlogisch Benchmarks auf einem System durchzuführen, was im Schnitt vor allem bei Spielen ein wenig langsamer ist.

Wenn du vergleichbare Ergebnisse willst würde ich an deiner Stelle beim normalen XP bleiben oder es, was vielleicht sogar noch interessanter wäre, zusätzlich zu behalten und in den Benchmarks zwischen 32 und 64Bit zu vergleichen.

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:44

Zitat von »Y0Gi«

triniter: software-installationen sind im normalfall unter z.b. linux sehr viel(!) komfortabler, schneller, problemloser als unter windows. klar gibt es ausnahmen, aber zum einen nur, wenn man ne extrawurst will, zum anderen gibt es die unter windows ebenfalls. und ganz zufälllig fällt mir da auch ein wie MIB mal über die installation von Visual Studio (oder was in der richtung) geschimpft hat.


ja... die instalaltion setzt eine komponente vorraus die es bei Win XP Pro SP2 nicht gibt... man kann das ganze aber recht einfach mit nem Ausführenbefehl umgehen... allerdings ist der Support von MS so schlecht das ich mir diese Lösung erst hab irgendwo suchen müssen...

aber in der regel sind die installationen von MS basierter Software nicht wirklich schwer... abgesehen von der pfad-auswahl gibt es nicht viel zu beachten...

Aber bei Linux scheint es ja nicht mal sowas wie eine isntallationsroutine zu geben... und sämltich settings sind sehr unverständluich...

wobei ich auch nur erfahrungen mit SuSe 9.2 habe...

Ich bin jedenfalls bereits an der isntallation von *Böser tauschbörse* gescheitert...

@ Shoggy:

Darum frag ich ja auch nach nem fertigen Produkt und ned nach der Beta... denke bei ersterem kann man davon ausgehen das es keien anchteile zur 32 Bit version geben würfte...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 17:52

Das ist aber schon länger keine Beta mehr. Die 64er Version ist fertig und wird sich auch nicht mehr ändern bis auf die üblichen Patches.

Das wär doch der optimale Artikel. Vergleich einfach mal beide Versionen ;)

Re: MS 64 Bit OS

Dienstag, 6. September 2005, 18:52

Zitat von »-egoist-«

^^ Hallo ? Bissel DUMM ?? Lies erst mal richtig Du Vogel!

Im 1. Post steht nichts vom BERUF.
Ich habe mit meinen Aussagen nur MIBs Argumente widerlegt, da dass was er geschrieben hat, so einfach nicht "richtig" ist.

Und wenn Du nun noch mal hinguckst steht unten bei meinem lezten Post sogar extra dass für MIB nur nen MS OS in frage kommt. Wegen dem Beruf und dem daraus resultierenden Einsatzgebiet.

Also bevor Du hier jemanden schwer von Begriff nennst, prüf mal lieber ob Deine Fonts alle ok sind. :P Lesen wirste wohl gelernt haben.


Naja dumm wohl net ::) aber müde von der Frühschicht. Und als Informatikstudent sollte ich die Unterschiede zwischen MS und Linux im allgemeinen kennen. Genauso wie ich natürlich den Stress mit der Installation von Visual Studio .NET kenne, das ist recht ärgerlich insgesamt zugegeben. Genauso kenne ich aber genügend Linux Softwarepakete die auch nicht ohne weiteres installierbar sind. Ebenso hab ich schon diverse Probleme mit RAID Systemen miterlebt die unter Windows problemlos laufen und unter Linux halt nicht. Schlussfolgernd gebe ich dir natürlich recht, ich hätte auch auf der 2. Seite weiterlesen sollen ;)

LaNcom

Senior Member

Re: MS 64 Bit OS

Mittwoch, 7. September 2005, 06:50

Moin Triniter.

Als nicht-Informatikstudent möchte ich Dir mitteilen, dass Du nur über extrem eingeschränkte allgemeine Linux Kenntnisse zu verfügen scheinst. ;-)

Es gibt nämlich bis auf ein, zwei Ausnahmen (zB Nvidia Treiber) gar keine 'Linux' Softwarepakete. Es gibt nur Quellen (die aber idR nicht mal Linux-spezifisch sind, außer dem Kernel natürlich) oder DISTRO Softwarepakete. Und wenn's da Schwierigkeiten gibt, hat man entweder nicht die richtigen Repos, oder die falsche Distro gewählt. Aber selbst die Ausnahmen kann man fast immer über Repos installieren. Wer sich's lieber kompliziert macht, am Ende noch Schmankerl wie die glibc selbst zu compilieren versucht, bitte sehr - aber dann hinterher nicht planlos rumrennen, maulen und Leute verunsichern (das war ganz Allgemein und nicht gegen Dich speziell gerichtet)...

Abgesehen davon habe ich persönlich schon mehr Hardware, RAID-Controller eingeschlossen, unter Windows streiken sehen als unter Linux. Das gilt auch und vor Allem für die jeweiligen 64bit Varianten. :-)
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.