Mein Rechner bootet sehr lange, seit ich sämtliche Treiber, Programme, etc. installiert habe. Nach dem Bios Screen kommt ein schwarzer Bildschirm und der bleibt erst mal für ca. 30-60 Sekunden stehen, bevor der Windows XP Lade Bildschirm kommt (der mit dem Balken). Kann man das was tun?
System:
MSI K8N Neo2 Platinum, 2x512 MB Corsair Value Select, Athlon64 3.5, Sapphire ATI Radeon X800 Pro, 2xHDJ...160 GB von Samsung. Keine weiteren Karten o. ä.!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL
man kann in der boot.ini in einem abschnitt wie dem folgenden:
Quellcode
1
2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /sos
den letzten parameter "/sos" ergänzen. dann kommt der bildschirm mit dem ladebalken nicht mehr, dafür einige wenige, halbwegs brauchbare statusinformationen.
ich auch nicht
aber bei pcbooster kann ich nur sagen try it! Bei meinem Laptop hats wunder gewirkt und er hat plötzlich flügel! Mag heißen das meine Bootzeit sich geviertelt hat.
na wenn es so lange dauert, bis windows überhaupt mal startet.... dann würde ich mal das bios checken, ob alle hardware auch korrekt initialisiert wird.
plug´n´play OS <yes>
boot-erkennung der hdd - auf position <a> (evtl. "cd" oder "fdd" nach "unten" schieben)
ich kann dir das programm o&o defrag sehr empfehlen ! das sorgt bei mir sehr gut für einen fixen windows start. ausserdem solltest du darauf achten das deine partition mit windows am besten die erste (also normalerweise C: ) ist und etwas freien platz zur verfügung hat. so 3-4 gb
_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _ http://claasd.de/
das rätsels lösung liegt in den sw-treibern aus dem nvidia-chipsatz - wenn die deinstalliert sind sollte das problem verschwunden sein...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN