• 13.06.2025, 20:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

To4St4rr

Senior Member

Win. XP bootet langsam

Mittwoch, 14. September 2005, 22:29

Mein Rechner bootet sehr lange, seit ich sämtliche Treiber, Programme, etc. installiert habe. Nach dem Bios Screen kommt ein schwarzer Bildschirm und der bleibt erst mal für ca. 30-60 Sekunden stehen, bevor der Windows XP Lade Bildschirm kommt (der mit dem Balken). Kann man das was tun?

System:

MSI K8N Neo2 Platinum, 2x512 MB Corsair Value Select, Athlon64 3.5, Sapphire ATI Radeon X800 Pro, 2xHDJ...160 GB von Samsung. Keine weiteren Karten o. ä.!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL

Y0Gi

God

Re: Win. XP bootet langsam

Mittwoch, 14. September 2005, 23:54

man kann in der boot.ini in einem abschnitt wie dem folgenden:

Quellcode

1
2
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /sos

den letzten parameter "/sos" ergänzen. dann kommt der bildschirm mit dem ladebalken nicht mehr, dafür einige wenige, halbwegs brauchbare statusinformationen.

Urban2003

Full Member

Donnerstag, 15. September 2005, 00:16

is das nich so die cpu bei dem ladebalken einen rechen stop machent...dächte bei 98 war das so oder??

@topic
schon mal pcbooster probiert??
danach fing mein pc an zu rennen!!nja...oder ehr spirnten!! ;D
AMD 64 X2 3800+ Manchester @ 2.7 GHz DFI NF4 UT Lanparty Ultra-D @ SLI Mod 1 GB RAM 333 MHz 250 GB Samsung HDD Meine XFX 7600 GT http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…86781&rd=1&rd=1

Y0Gi

God

Donnerstag, 15. September 2005, 01:04

junge, achte bitte mal auf form und inhalt deiner kommentare - denn ich kann da nichts verständliches und nützliches draus entnehmen.

theBLACKdragon

Full Member

Donnerstag, 15. September 2005, 19:43

ich auch nicht
aber bei pcbooster kann ich nur sagen try it! Bei meinem Laptop hats wunder gewirkt und er hat plötzlich flügel! Mag heißen das meine Bootzeit sich geviertelt hat.

greetz
Philipp
my system:2xXeon 5420/ Tyan Tempest i5400XT/XFX 8800GTX XXX/ 8GB Kingston ECC RAM/ 1x 150GB WD Raptor/2x Segate Barracuda ES.2 500GB in Raid1

juergen_schelhorn

God

Donnerstag, 15. September 2005, 19:57

Haste vllt. schon lange nicht mehr defragmentiert?

(des komische windoof teil zählt nicht ::))

MfG
Ripper

Chewy

Moderator

Donnerstag, 15. September 2005, 20:16

na wenn es so lange dauert, bis windows überhaupt mal startet.... dann würde ich mal das bios checken, ob alle hardware auch korrekt initialisiert wird.

plug´n´play OS <yes>

boot-erkennung der hdd - auf position <a> (evtl. "cd" oder "fdd" nach "unten" schieben)

..... usw.....

bU_m@N

Senior Member

Freitag, 16. September 2005, 15:45

ich kann dir das programm o&o defrag sehr empfehlen ! das sorgt bei mir sehr gut für einen fixen windows start. ausserdem solltest du darauf achten das deine partition mit windows am besten die erste (also normalerweise C: ) ist und etwas freien platz zur verfügung hat. so 3-4 gb
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

Flanellhemd

Senior Member

Freitag, 16. September 2005, 21:59

also das scheinen ja auch die samsung sata II platten zu sein - da hat der nvidia treiber wohl probleme mit - hatte da ja letzten auch trouble mit meiner samsung sp2504c...

das rätsels lösung liegt in den sw-treibern aus dem nvidia-chipsatz - wenn die deinstalliert sind sollte das problem verschwunden sein...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN