• 28.04.2024, 11:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Strato Frontpages - Editierbar

Montag, 19. September 2005, 03:47

Tag!

Hab jetzt mal die Strato Livepages durchgesucht. Sind teilweise
sehr ansprechende Layouts dabei (z.B. Seite 7, 2. Reihe, 1. Layout).
Die Frage ist halt nur, wie es mit der individuellen Bearbeitung
und eventuellen Gestaltung aussieht.
Wird denn Java auch von den Spidern der Suchmaschinen aufgegriffen? Nutzt jemand von Euch
diesen Service? Sonst würde ich mir wahrscheinlich meine Seite
erstellen lassen und sagen: ja so Livepage-Like (siehe o.g. Layout).
Würd mich freuen, wenn da jemand seinen Senf dazu geben könnte
Sonst stehe ich natürlich auch für individuelle Webpage-Design
Angebote offen (Message).

Gruß,
Hurri
| AMD2800+ @ 200x12,5 | Radeon 9800Pro | Asus A7N8X Deluxe | 3x 512 3200G2 Corsair |

Re: Strato Frontpages - Editierbar

Montag, 19. September 2005, 15:07

mangels link können wir natürlich schlecht nachvollziehen, worauf du dich konkret beziehst.


Zitat von »Hurri«

Die Frage ist halt nur, wie es mit der individuellen Bearbeitung und eventuellen Gestaltung aussieht.

inwiefern? rechtlich/von der lizenz her? technisch? wer das übernimmt?


Zitat von »Hurri«

Wird denn Java auch von den Spidern der Suchmaschinen aufgegriffen?

ich kann weder nachvollziehen, wie du auf die techniken kommst, noch wie du sie in relation setzt.

java ist (u.a.) in form von applets in websites auf clientseite verwendbar. für manche ganz spezielle dinge (etwa simulationen) ist java sinnvoll, für andere (insbesondere navigation, animation oder schnickschnack) dagegen so ziemlich überhaupt nicht. für deine zwecke wirst du kein java benötigen. wenn layouts, die dir gefallen, java (für die navigation o.ä.) verwenden, denk nicht weiter darüber nach, diese benutzen zu wollen.

die crawler von suchmaschinen indizieren websites. bei java-applets geht das (bzw. passiert das) nicht, weil dafür die crawler selbst java und damit diese applets ausführen können müssten. da sie primär textuelle und teilweise grafische daten (google sogar auch videos von tv-serien, gespeichert wird ein frame des videos) durchforsten, dürfte aus applets wenig brauchbares herauszuholen sein, zumal der sinn dahinter auch nicht klar wird. kurzum: für java sind suchmaschinen im allgemeinen blind und das ist auch gar nicht schlecht so.


Zitat von »Hurri«

Nutzt jemand von Euch
diesen Service?

welchen? java von suchmaschinen angreifen lassen? ;)

Re: Strato Frontpages - Editierbar

Montag, 19. September 2005, 15:48

Strato Livepages

Hät mir das ja gern angeschaut um mir ne Meinung zu bilden. Auch das anfordern von Zugangsdaten zum kostenlosen testen hat mich nicht abgeschreckt. Was mich da stört ist:

Zitat

Wir empfehlen für die Benutzung von LivePages Windows und den Internetexplorer 5.5 oder höher


Und das ist anscheinend auch Voraussetzung. Jedenfalls komm ich weder mit Firefox noch mit Opera beim Login weiter. Und dafür dann auch noch Geld ausgeben? Nein danke.


Re: Strato Frontpages - Editierbar

Montag, 19. September 2005, 16:33

Also bei mir geht da alles einwandfrei! Kopieren darfst die Seite wahrscheinlich net, musst halt Strato vorher fragen.

Was ich dir empfehlen könnte wäre, NetObjects Fusion:
http://www.netobjects.de/products/html/download.html