• 31.05.2025, 01:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Seite, die langsame Verbindungen simuliert

Montag, 19. September 2005, 16:54

Gibt es eine Website, über die man andere Adressen besuchen kann, um ein ISDN-Modem oder schlimmeres zu simulieren? Ich soll eine Website auf ISDN-Nutzung hin entwerfen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

powerslide

unregistriert

Re: Seite, die langsame Verbindungen simuliert

Montag, 19. September 2005, 16:56

hmm.. ich glaub dreamweaver kann das..
also im "virtuellen browser"

musst du ma suchen..

eigentlich sollte das jedes web-entwicklungs-tool können!
zumindest die großen

schau einfach, wieviel traffic der seitenaufruf "verschwendet" und teil das durch 8 und du hast (etwas geschönt) die sekunden die die seite zum aufbauen braucht.

oder aber du nimmst den netlimiter :)

*denk*

kann man ned irgendwo in windows (regestry) die max. netzwerkbanbreite oder änliches beeinflussen?

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Montag, 19. September 2005, 17:11

http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1039&id=2130

Keine Ahnung ob das Tool so funktioniert wie ich mir das auf den ersten Blick vorstelle.

Montag, 19. September 2005, 17:29

sowas hat doch normalerweise jedes web-publishing programm in der vorschau mit drin....

Montag, 19. September 2005, 18:02

Zitat von »Chewy«

sowas hat doch normalerweise jedes web-publishing programm in der vorschau mit drin....

NVU hat das leider nicht. Und alles andere ist zu teuer. Vielleicht hole ich mir mal Rapid Weaver ins Haus. Das hängt aber von meiner Überschussrechnung ab. ;)

Montag, 19. September 2005, 18:58

man kann auch gut websites entwickeln, ohne tatsächlich praktisch zu testen. man macht die grundlegenden sachen schon mal richtig, d.h. z.b. CSS und javascript in separaten dateien abzulegen und wiederzuverwenden, generell das aussehen in CSS zu formulieren und so nur wenig XHTML zu benötigen, bilder in angemessener zahl und größe verwenden (und nicht riesige bilder über die width-/height-attribute zusammenstauchen). man kann in einer low-speed-ausgerichteten version der website oder gleich ganz auf übermäßig design-grafiken, flash, java usw. verzichten. dass isdn-nutzer aber bei bildergalerien an ihre grenzen stoßen, ist kaum zu verhindern.

auf http://de.webmasterplan.com/ kann man simulieren lassen, wie lange eine seite zum laden braucht und erhält einen kommentar, wie gut das ergebnis ist und was man optimieren kann. seine grafiken kann man dort auch in vielen stufen komprimieren lassen und den besten kompromiss wählen. es ist schon erstaunlich, wieviel man doch sparen kann, denn dort wird iirc z.b. auch die farbpalette weitestgehend auch auf nicht-16/256/16mio/...-werte verkleinert.

eine weitere tolle sache ist die Web Developer Extension für firefox, die neben vielen guten sachen auch auf http://www.WebSiteOptimization.com verlinkt, wo man ebenfalls einen "speed report" einsehen kann.

Montag, 19. September 2005, 22:36

Die Firefox-Erweiterung ist klasse! Sowas habe ich zwar nie gesucht, aber jetzt wo ich es habe, ist es echt wertvoll.

Dienstag, 20. September 2005, 02:01

Danke für den Link Y0Gi !
webmasterplan.com ist ne sehr praktisch Seite.

Und man kann schon Grafiken verwenden und nen bisschen aufwendigeres Design und trotzdem auf die Ladezeiten achten ;) :

Zitat

Ladezeit-Analyse für:
http://www.troubledesynz.de
Ausgeführt am 20-9-05, 4.0 Uhr(GMT).

Anzahl der Elemente auf dieser Seite: 3
Seitengröße insgesamt (in Bytes): 1684
Theoretische Ladezeit bei Modem 28.8 kps (in Sek.): 0.47
Theoretische Ladezeit bei ISDN 64 kps (in Sek.): 0.21
Bewertung (nach Schulnoten): 1

Ädit sagt, dass TrOuble schon seit der SPL durch Y0Gi auf die Firefox extension gebracht wurde und es seitdem nichtmehr missen will;)
MfG TrOuble