• 22.08.2025, 13:17
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Heimwerkerking

God

Probs mit Win XP Installation

Freitag, 23. September 2005, 14:50

Hi Leute ich hab hier einen Rechner von bekannten stehen der michziemlich Nerven kostet.
Immer wenn ich versuche Win zu installieren bricht er mit Bluescreen ab. Erst war es der Fall sobald ich auf die Festplatte zugegriffen habe. Hatte also im verdacht das die Platte defekt ist. Nun ist eine andere Platte drin aber das Problem mit dem Bluescreen bleibt bestehen nur jetzt eben später.
Kann leider wenig damit anfangen was er mir dort angibt aber ganz am Ende unter Technischen Details steht bei dem Blue Screen
Stop 0x00000024 (0x001902FE, 0xF7F4F108, 0xF7F4EE04, 0x8080c552)
Vielleicht könnt ihr mir sagen was das bedeutet bzw was der fehler sein könnte weil ich weiß langsam nicht mehr weiter ausser einem Defekt am Board/RAM.

Zitat von »454-bigblock«

Treffender hätte man es nicht schreiben können!
Du bist halt doch der King. Ich kröne Dich hiermit für den Post des Tages.

Heimwerkerking

God

Re: Probs mit Win XP Installation

Freitag, 23. September 2005, 20:08

Niemand eine idee?
:'(

Zitat von »454-bigblock«

oTT

Full Member

Freitag, 23. September 2005, 21:49

also erstmal den ganzen pc auseinander bauen und die teile säubern. das ist kein witz, bei mir war mal hinterm mainboard ein mini mini eisenspahn, und der hat nen kurzen gemacht wos immer nachn paar minuten zum absturz kam. 2. idee: wechsel die ide-kabel aus. manchma hamm die stecker en knacks, ohne dass man es sieht. 3. idee: haste schonma verschiedene windows cds / versionen versucht zu installiern? vielleicht is nur en kratzer auf der cd, so dass es beim installiern zu lesefehlern kommt. 4. idee: mach nen minimalisten pc. sprich: bau alles raus was du nicht brauchst, und dann wenn windows läuft kannste alles nacheinander einbauen. zb 2 ramriegel, 4 festplatten und k.a. was noch. ein ramriegel, eine platte und ein cd/dvd lw langen. 5. idee: hast du genug strom? wenn du nen a64 + gf7800 mit nem 230er netzteil betreibst, dann kann das nix werden. dann gibts auch so lustige fehler. meist gepaart mit unkontrolierbaren reboots.

wenns dann immer noch nicht geht würde ich aufs ram/board tippen. graka und cpu bauen so fehler nicht, und an der hdd liegts auch nicht wenn du win2000 oder xp installierst, weil die erkennen defekte sektoren und markieren sie, so dass sie nemmer benutzt werden.

Chewy

Moderator

Freitag, 23. September 2005, 22:02

speicha. speicha. und nochmal speicha.

;D

Stop 0x00000024 = NTFS (-.sys) Problem.

wenns nicht die hdd oder das datenkabel sein kann, bleibt der speicher übrig. board eher nicht, dass würde 038er meldungen fabrizieren.

Oetsch

God

Freitag, 23. September 2005, 22:05

hi
haste keinen anderen ram zum tauschen/testen da

für mich sind bluescreens bei der windows installation 99% speicha ;) probz.

um was für hardware gehts denn?
gruß
Ö

Heimwerkerking

God

Freitag, 23. September 2005, 22:10

Zitat von »Oetsch«

hi
haste keinen anderen ram zum tauschen/testen da

für mich sind bluescreens bei der windows installation 99% speicha ;) probz.

um was für hardware gehts denn?
gruß
Ö

Wenn ich das mal so genau wüßte.
Ist so ein dummer Discount Pc wo auf den Sachen nix vernünftiges draufsteht.
Aber das mit dem Speicher werde ich mal testen.

Edit : so ein paar datewn hab ich dann doch noch rausfinden können. Es ist ein Gigabyte Board und müßte ein KT 266 oder KT 333 sein. RAM ist ein 512MB NoName Teil.
Mehr lies sich leider nicht in erfahrung bringen.

Zitat von »454-bigblock«