• 26.08.2025, 19:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

GT Legends - Demo

Sonntag, 28. August 2005, 03:44

Mahlzeit!

Ich hab gerade mal die Demo von GT Legends, den Nachfolger von GTR Racing Simulation, angespielt und bin recht angetan... :D

Das Fahrgefühl ist im Prinzip wie bei GTR, aber entsprechend dem Alter der Fahrzeuge angemessen. Man spürt geradezu die brachiale Power der Corvette, das nervöse Heck der fahrenden Kreissäge Lotus Elan 26R oder die elegante Smoothness des Jaguar E-Type. Volle Kontrolle über sämtliche Einstellungen sind natürlich wieder an Bord...
Sicher, die Teile sind schwer zu fahren, aber man hat bald den Dreh raus. Mich beeindruckt außerdem der Detailreichtum! Aus dem Auspuff konnt je nach Drehzahl eine mehr oder minder starke Abgasfahne raus und beim Gaswegnehmen natürlich auch die obligatorischen Fehlzündungen. Die Corvette zum Beispiel geht bei jedem Gasstoß ins Heck rein und der Fahrer bewegt sich entsprechend der G-Kräfte. Das Wetter ist immer anders und verändert sich realtime entsprechend ab der jeweiligen gewählten Uhrzeit - man kann also auch ganz romatisch in den Sonnenuntergang fahren (wenn es net gerade regnet ;D). Die Armaturen der Autos sind liebevoll wiedergegeben (natürlich voll animiert), die Hand geht während des Schaltvorgangs nach rechts unten (oder bei den Engländern nach links unten) und sogar die Füße bewegen sich beim Gasgeben und Bremsen! :o :D

So, nu aber mal ein paar Links:
-GC-Trailer 2005 (HiRes 24MB WMV)
-Die Demo (269MB)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Ghosti

Full Member

Re: GT Legends - Demo

Sonntag, 28. August 2005, 13:58

Hi,
danke für deinen Tipp.

Ich bin es gerade am herunterladen und werde dann meinen Eindruck hier hinterlassen

saUerkraut

unregistriert

Sonntag, 28. August 2005, 14:14

Ich hab die Demo jetzt auch schon etwas länger auf meinem Rechner und bin auch sehr angetan.

Teilweise sieht die Umgebung der Strecken aber etwas fad aus.. :-/

Fahrphysik ist aber genial. :)

mfG saUerkraut

Ghosti

Full Member

Sonntag, 28. August 2005, 14:58

Super:

Bluescreen: MULTIPLE IRP COMPLETE REQUESTS

Hardware:
AMD Athlon 64+
6800Ultra
4 x 256MB Corsair 3200LL
Samsung SP1614C

Einstellungen:
Driver: Nvidia 6800 Series GPU
Res: 1152 x 864 32bit
Refresh: 75
Shader: Auto

Googlen hat nichts gebracht, habe die Meldung sonst bei keiner einzigen anderen Anwendung...

tolles Spiel :'(

D4F

Senior Member

Sonntag, 28. August 2005, 16:18

Hab bei mir auch nen paar Probleme mit der Demo .. könnte amer eher an D3D leigen, da auch GTA:SA selbiges Problem macht.

Und zwar bleibt das Game einfach für paar Sekunden stehen.

OpenGL Titel wie Doom oder Quake laufen dagegen ohne Probs.

Treiber 77.77
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Ghosti

Full Member

Sonntag, 28. August 2005, 17:15

Hi,
also ich habe jetzt ein bisschen gegoogled. Ergebnis: Das Spiel verusacht an sehr vielen Rechnern nicht zu verachtende Probleme.... von Bluescreens bis zu groben Grafikfehlern..

Fazit: Schade, schnell wieder runter von der Platte...

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 28. August 2005, 17:45

Zitat von »Ghosti«

Hi,
also ich habe jetzt ein bisschen gegoogled. Ergebnis: Das Spiel verusacht an sehr vielen Rechnern nicht zu verachtende Probleme.... von Bluescreens bis zu groben Grafikfehlern..

Fazit: Schade, schnell wieder runter von der Platte...

Würdest du das mal bitte präzisieren? Weil so ne wachsweiche Aussage kann man net einfach im Raum stehen lassen... ::)

Gibt es mal wieder Probleme mit GeForce-Karten? Weil bei meiner R9700 im Laptop läufts prima... ;-)

Das passiert übrigens, wenn man zu forsch fährt:

Klick 4 big!

Kreiseldrehen mit kaputten Reifen: ;-)

Klick 4 big!
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

Ghosti

Full Member

Sonntag, 28. August 2005, 17:57

Hoi,
es läuft auf meinem ersten System nicht (oben geposted) mit dem Bluescreen welches auch oben geposted ist. Selbiges bei folgendem System:

P4 3,0 GHz
R 9800 Pro
2x 256 MB Corsair 3200LL

Finde es recht unfair das du mir so schöne Screenshots machst wo ich es doch nicht spielen kann ;)

PS: Könnte es an den Corsair Rams liegen? Habe durch Google rausgefunden das die Probleme bei AMD sowie P4 und nVidia als auch bei ATI auftreten

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Sonntag, 28. August 2005, 18:38

Also, beim ersten System würde ich auf 2x512MB wechseln, 4 Riegel sind einfach zuviel. Beim zweiten kann ich es dir nicht sagen. Hast du jeweils Shader auf Auto oder auf DX9 gestellt? Und warum so ne "krumme" Auflösung? Hast du nen 16:9-Bildschirm?

kampfsau

God

Dienstag, 30. August 2005, 01:48

demo gespielt
kritik:

rumbelpad wird erkannt
gerumble gibts keins :(

die steuerung reagiert merkwürdig... die ersten 2mm vom stick verhält sie sich normal... und dann ist sie sofort auf 100% einschlag
dazwischen is nix :P

grafik... naja, ned schlecht, aber wirkt a bissl steril... irgendwas fehlt da

die cockpitperspektive is toll!
der apex-view wär auch geil, wenn die steuerung ned so binär wär... entweder voll oder gar ned ... da sind smoothe lenkmanöver so gut wie nicht drin :-/
8) there is no gravity - the world sucks 8)

Manuel_aka_MDK

Foren-Inventar

Dienstag, 30. August 2005, 04:29

Hmmm, sehr komisch. Hast du mal a weng mit der Deadzone bzw allgemein mit den Einstellungen für den Controller rumgespielt? Weil das klingt doch schon sehr merkwürdig...

Das Geile an GT Legends ist auch, daß man herrlich um die Kurven Driften und dabei das noch gut mit dem Gaspedal kontrollieren kann - also wie im echten Leben... ;) ;D

PS: Ich fahre übrigens mit nem FFB Racing Wheel von Thrustmaster... ;)

futureintray

God

Dienstag, 30. August 2005, 11:19

das game is geilo,
werd heute abend gleich mal ne alte soundkarte einbauen damit ich wieder mit meinem heissgeliebtem FF wheel von M$ fahren kann.

vorallem läuft das game auf 1920 x 1200 flüssig.
geilo

kampfsau

God

Dienstag, 30. August 2005, 21:14

das mit der steuerung krieg ich schon hin
aber warum rumblet das ned :( :( :(
8) there is no gravity - the world sucks 8)

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 31. August 2005, 14:14

@KampfSchwein

Hast du die Option/Stärke dafür eingeschaltet?
Standartmäßig steht das nämlich auf "off".

Und hier noch ein kleiner Eindruck was passiert wenn man eine Spritztour im Gelände mit dem Jag macht:

[img]http://taschen-quark.cracknet.net/fallen Jag.jpg[/img]

Das ist der Maprand. Wenn man den übertritt gehts steil bergab und die Tachonadel schnellt bis zum Anschlag. ;D ;D

mfG saUerkraut

futureintray

God

Mittwoch, 31. August 2005, 14:32

erinnert mich an "viperracing"
da gings am rand auch ins unendlich schnelle ^^

Ghosti

Full Member

Mittwoch, 31. August 2005, 16:18

hat sonst keiner Probleme mit dem Spiel?

Kinyar

God

Mittwoch, 31. August 2005, 16:55

Hi,

Zitat von »Ghosti«

hat sonst keiner Probleme mit dem Spiel?

doch, ich. Wenn ich die Demo starte, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm und danach nix mehr. Das Einzige, was mir dann noch bleibt, ist die Anwendeung per Taskmanager abzuschießen. Sehr, sehr traurig. :'(

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Patrickclouds

God

Mittwoch, 31. August 2005, 16:59

ich bin von dem spiel nicht wirklich angetan.
da macht nfsu2 1000x mehr spass. ;D
[CENTER][/CENTER]

saUerkraut

unregistriert

Mittwoch, 31. August 2005, 22:36

Zitat von »Patrickclouds«

ich bin von dem spiel nicht wirklich angetan.
da macht nfsu2 1000x mehr spass. ;D

Es ist auch ein sehr großer Unterschied ob man eine Simulation oder einen Arcarde-Racer spielt ;)

Patrickclouds

God

Donnerstag, 1. September 2005, 03:39

Zitat von »saUerkraut«

Es ist auch ein sehr großer Unterschied ob man eine Simulation oder einen Arcarde-Racer spielt ;)

für mich gibt es nur autorennen, egal welcher art.
und die müssen einfach spass machen ;)
[CENTER][/CENTER]