• 12.07.2025, 21:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Azr@el

Full Member

NNScript + UTF8

Samstag, 24. September 2005, 21:19

Ja, wie der titel sagt, ich möchte, das mein NNScript UTF8 kann. Hat jemand eine idee, wie ich das bewerkställigen könnte?
Jabber-ID: |Azrael|@jabber.ccc.org

Y0Gi

God

Re: NNScript + UTF8

Samstag, 24. September 2005, 23:49

ich bin etwas verwirrt, aber utf8 ist mehr oder weniger das "standard"-set (nach 7 bit-ascii). worauf genau willst du hinaus? und wenn solltest du wohl eher bei mirc denn bei nnscript suchen, vermute ich stark.

D4F

Senior Member

Sonntag, 25. September 2005, 00:17

LOL Ich hatte echt gedacht UTF8 wäre nen IRC Serverbrowser für UT :D "UT Fight" :P witzig

N8 :P
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Azr@el

Full Member

Sonntag, 25. September 2005, 00:34

Naja, so wie ich das sehe, benutzt mein IRC windows standart, also den ISO.
wenn ich utf8 für mIRC brauche, dann versteht meine frage bitte so :D

Ich habe bereits ein mIRC script ausprobiert, was UTF8 darstellen sollte, allerdings hat dieses sich nicht im geringsten mit NNScript vertragen, sodass ich im prinzip gar nichts mehr lesen konnte, deshalb habe ich die frage sorum gestellt :)

also, wenn jemand ne methode weiss, mit der das schöner geht, dann immer her damit :)

Y0Gi

God

Sonntag, 25. September 2005, 16:46

wenn du iso-8859-1(bzw. -15) alias latin-1 hast, dann schließt das auch utf8 mit ein.

Azr@el

Full Member

Sonntag, 25. September 2005, 18:00

Typisch, yogi, deine antworten klingen immer toll, helfen einem aber genau gar nichts :)

Wie auch immer,hab nun ein utf8 script in meine nnscript dateien eingebettet, es geht, danke für eure mühe ;)

Y0Gi

God

Sonntag, 25. September 2005, 21:57

man kann nicht alles haben ;)

außerdem hab ich immer noch nicht genau verstanden, welches ziel du verfolgst.