• 21.06.2025, 00:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Penny

Full Member

Win XP lässt sich nicht installieren

Montag, 26. September 2005, 18:52

Servus mitternand'

habe seit Samstag mein Fujitsu Amilo M3438, das hier

Habe es auch schon getestet, das neuste Bios-Update installiert, gar kein Problem, das Ding läuft einwandfrei aber:
Ich habe mir vor nicht allzulanger Zeit XP professional gekauft. Da auf dem Amilo nur die Home-Version mit viel anderem Müll drauf ist, wollte ich jetzt das NB formatieren. Allerdings kommt bei der Installation der XP Pro Version nach dem Laden folgende Fehlermeldung:

Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden.
Stellen Sie sicher, dass alle Festplattenlaufwerke eingeschaltet und richtig mit dem Computer verbunden sind, und dass alle Hardwareinestellungen für die Festplattenlaufwerke korrekt sind. Hierzu können Sie beispielsweise ein diagnose- oder Installationspgrogramm des Herstellers ausführen.
Die Installtion kann nicht fortgesetzt werden. Drücken sie die F3-Taste, um die Installation abzubrechen.

Ich habe mir selbst eine Xp Pro Cd mit Service Pack 2 erstellt. Auch mit der kommt das gleiche Problem. Woran liegt es, was kann ich dagegen tun?? Ich habe von der HP von FSC die aktuellsten Chipsatz-und SATA RAID Treiber installiert.
Kann es sein, dass ich mein Pro nicht installieren kann?
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann.
gruß
Lieber voll heimkommen als leer ausgehen!!

render

God

Re: Win XP lässt sich nicht installieren

Montag, 26. September 2005, 19:06

Zitat von »Penny«

Ich habe von der HP von FSC die aktuellsten Chipsatz-und SATA RAID Treiber installiert.

hast du die sata-treiber vor dem start des setup eingebunden?
("zusätzliche SCSI-bladila-Adapter installieren" - ich glaube mit [F6])
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Penny

Full Member

Montag, 26. September 2005, 19:21

Das geht leider nicht, weil das Notebook über kein Diskettenlaufwerk verfügt. Ich kann zwar F6 drücken, aber sobald es nach Herstellerdisketten fragt, stellt es selbst fest, dass es kein Diskettenlaufwerk hat. Ein USB laufwerk habe ihc auch nicht.
Gibts denn irgendeine Möglichkeit wie ich das Ding zum laufen bekomme. Also das OS läuft wunderbar, aber ich will die Recovery Version nicht haben, da ich selbst für teures Geld das XP Pro erstanden habe.

maniac2k1

God

Montag, 26. September 2005, 19:29

damit http://www.nliteos.com/ kannst du die treiber schon in eine installation cd einbinden :)

und nebenbei noch einiges mehr mit machen ;)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Penny

Full Member

Montag, 26. September 2005, 19:41

aha, und wie genau soll das funktionieren.
Sorry, ich steh grad ein bissal auf dem Schlauch!

maniac2k1

God

Montag, 26. September 2005, 19:46

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]