• 27.08.2025, 19:18
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chewy

Moderator

Re: WSUS unter Win2k Srv

Mittwoch, 5. Oktober 2005, 15:46

mscoree.dll ist eine datei, die mit dem installer und dem net-framework zusammenhängt.

netframework drauf und ggf. zuerst den WSUS und erst DANN den KAV drauf.

Thomas_Haindl

God

Donnerstag, 6. Oktober 2005, 01:46

Zitat von »Minusch«

Ich versuche gerade einen WSUS & KAV-Server unter Win2k aufzusetzen. KAV läuft schon, nur leider macht mir der WSUS noch beim installieren Probleme.

Ich hab' Dir das für Win2k mal schnell rausgesucht:

Windows 2000 Server (SP4), Voraussetzungen für WSUS:

mfg, Thomas

Nachtrag: Ob das letzte SRP nötig/sinnvoll/schädlich ist, konnte ich nicht ermitteln.

Thomas_Haindl

God

Freitag, 7. Oktober 2005, 01:15

Zitat von »Minusch«

Vielen Dank euch beiden :D Jetzt läuft das Dingens ;D 8)

Bitte gerne.

... falls Du noch nicht darübergestolpert bist:

Mit "wuauclt.exe /detectnow" kannst Du auf dem Client den Updater starten.
Falls Du Clients manuell in Gruppen verschiebst, solltest Du mal den Parameter "/resetauthorization" dazutippen.

Nochwas: Das "Windows-Echtheits-Überprüfungs-Tool" (Genuine Advantage ...) muß auf jedem Client mindestens einmal gelaufen sein, sonst gibt's keine "unwichtigen" Updates.
Ich würde das gleich bei der (Zwangs-)Installation des Microsoft Updaters erledigen.

Viel Erfolg.

Chewy

Moderator

Freitag, 7. Oktober 2005, 08:49

nomen es omen ....

http://www.wsus.de/

:)