• 05.06.2025, 20:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Katzenfreund

God

Ram oder Windwos Fehler und was dagegen tun?

Samstag, 1. Oktober 2005, 08:59

Gute Morgen AC!
Mein Win haut mir seit Tagen nette Fehlermeldungen wie diese um die Ohren:

Zu meinem Glück scheint es jedoch nicht am Ram zu liegen, wie man hier sehen kann.
Der Fehler tritt übrigens sehr häufig (aber nicht nur) bei Programm zur Video oder Audio Aufnahme/Bearbeitung auf.
Was ist es dann?
Kann es auch sein, dass mein Ram einfach nicht kompatibel zu meinem Mainboard ist?

Mein System:
AMD Athlon XP 2500+@ 3200+ (läuft als 2500+ mit der selben Fehlermeldung)
Abit NF7-Rev.2
2x 256mb Samsung RAM
Radeon 9600XT
WinTV PVR 350
WindowsXP HE +aktuelle Updats.

Ich hoffe wiedereinmal auf eure Hilfe.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Re: Ram oder Windwos Fehler und was dagegen tun?

Samstag, 1. Oktober 2005, 10:21

"mein win haut mir..." ... ich nehme mal an, damit umschreibst du den explorer ?

deaktivere mal die voransicht für die video und bildansicht im explorer.

Start --> Ausführen --> regsvr32 /u shmedia.dll --> ok

um sie wieder einzuschalten, falls du sie doch brauchst

Start --> Ausführen --> regsvr32 shmedia.dll --> ok

extras -- ordneroptionen -- register ansicht -- haken bei "ordnerfenster in einem eigenem prozess öffnen"

mit deinem ram hat das problem nichts zu tun - inkompatibel halte ich für sehr unwahrscheinlich - entweder er läuft oder eben nicht.

Katzenfreund

God

Samstag, 1. Oktober 2005, 10:56

Zitat von »Chewy«

"mein win haut mir..." ... ich nehme mal an, damit umschreibst du den explorer ?

Auch. Aber Programm wie VirtualDub, CDex, DVDx und am meisten ärgert es mich bei WinTV2000 im Aufnahmemodus.
(hier kommt das so nach 10Sekunden)

Zitat

inkompatibel halte ich für sehr unwahrscheinlich

dann wird die Lösung dieses Problems zumindest nicht so teuer.

Edit sagt, dass dank Chewys Vorschlag, jetzt zwar der Explorer durchhällt, aber die anderen Programme immernoch rumzicken.

P.S.
Chewy, wenn du meinst, dass es Software ist, kannst du dann nach mal das Topic bewegen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Chewy

Moderator

Samstag, 1. Oktober 2005, 11:58

so, nachdem ein brennprogramm de-installiert worden ist und ein weiterer benutzer angelegt wurde, funktioniert auch win tv erwartungsgemäß wieder. der fehler liegt offensichtlich bei einer system-dll die einen roxio-treiber anspricht der für die brenner-steuerung aus windows heraus zuständig ist.

Hummerman

God

Samstag, 1. Oktober 2005, 12:46

BTW: Warum läuft der Ram im SingleChannel? Wenn es 2x256MB sind, kannst du doch DualChannel nehmen.

Katzenfreund

God

Samstag, 1. Oktober 2005, 13:27

Weil DualChannel nicht geht. :-[
Da Singel aber ohne Probs läuft und Dual aktuell auch Physikalisch nicht möglich wäre, bleibt es bei Singel.

Katzenfreund

God

Freitag, 7. Oktober 2005, 09:13

Sorry fürs Hochschieben des Topics.

Gestern hat er wieder nur 5 Sekunden aufgezeichnet.
Das ganze wird über den Taskplaner gestartet und irgendwie geht es nur schief, wenn ich nicht am PC sitze.
Ich habe jetzt mal gesucht und das Abschalten der HDDs deaktiviert. Mal sehen, in wie weit das was gebracht hat.
Diesmal gab es zumindest keine Fehlermeldung.