• 24.07.2025, 06:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

manofmanynames

Senior Member

Bombardieren bei Battlefield 2

Freitag, 7. Oktober 2005, 22:57

Hallo,

ich brauche mal nen Rat von den Top-Piloten unter Euch:
Ich fliege bei Battlefield hauptsächlich Jets, das klappt was die Luftkämpfe angeht auch einwandfrei.
Nur am Bombardieren hapert es noch.
Den Tipp mit dem möglichst steil anfliegen kenne ich schon, nur gelingt das halt nicht immer.
Hat das HUD (bzw. das Bombenzielkreuz) irgend eine Bedeutung so dass ich weiss, wann ich die Bomben ausklinken sollte?
Bin für jede Art von Tips dankbar, denn die TK-Minuspunkte durch Fehlbombardements sind schon sehr nervig...;-)

MfG, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

Hummerman

God

Re: Bombardieren bei Battlefield 2

Freitag, 7. Oktober 2005, 23:06

Steilfllug klappt bei BF2 nicht mehr. Ich fliege immer einfach auf das Ziel drauf und und werfe die Bomben ab. Oft treffen sie genau das was sie sollen. Nur sollte man nicht wenn eigne Einheiten in der Umgebung sind, so viel bomben.

melon

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 00:06

Hi

Das HUD kannst getrost ignorieren, das einzige was mir die Striche auf dem Ding sagen ist, ob ich "mittig" auf das Ziel zufliege oder nicht.
Wo die Bomben letztendlich einschlagen erkennst du darauf nicht.

Nen paar Tips hätte ich allerdings, zumindest mache ich es immer so...

Stehende Ziele im Steilflug anfliegen um die Streuung gering zu halten, bewegte Ziele tief anfliegen (Ausnahme sind Linebacker, Tunguska usw.) um eine möglichst große Fläche abzudecken, das gleiche gilt wenn du weißt das irgendwo nen großer Haufen Infanterie rumsteht.
Die Stinger/Igla (oder wie sich diese boden Luft Raketen schimpfen) nicht mit Bomben zerlegen sondern mit der Bordkanone im Steilflug, fünf oder sechs Treffer und das wars.

Im Endeffekt gilt auch hier: Übung macht den Meister!
Wenn du dich auf gewisse Anflugwinkel ( :o ) festgelegt hast, dann weißt du halt einfach wann du die Bomben werfen musst.
Hab jetzt glaube 70h in der F-15 und SU34 gesessen, mittlerweile ist eigentlich jede Bombe nen Treffer, und die Bordkanonen sind auch nicht zu unterschätzen ;)
Sorry das ich anstaat ein h ein n geschriben habe !!!
(Ps: man kan über treiben)

manofmanynames

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 01:33

Danke für die Tips :-)
Ich fliege mit nem Saitek Cyborg Evo wireless und bin sehr zufrieden.

Nur Helikopter fliegen bekomme ich damit nicht gebacken.
Steuert ihr die mit Tastatur?
Hattet ihr im BF2 Menue auch das Problem mit Tastendoppelbelegungen obwohl die Tasten definiv nur einfach belegt waren? Zum verzweifeln...

Gruß, Chris
"...mein Bruder macht Airbrusch und macht die fetten Harlidavidson von den dicken Rockern mit den Bärten und starken Armen, und glaube mir eine Nase oder so wie dein Case wäre sein Todesurteil. "

melon

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 01:42

Hab nen Saitek X52, total übetrieben aber leuchtet schön ;D
Helis fliege ich mit Tasta und Maus, mit dem Joystick geht da goanix!

Mit Doppelbelegungen hatte ich keine Probleme, hast du die Probleme allgemein oder nur bei dem Joystick?

Hummerman

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 01:54

Ich fliege alles komplett mit Tastatur.

Oetsch

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 11:32

hi
ich flieg auch alles mit tastatur......

....gegen die wand. :-[

bin einfach zu blöd zum fliegen.
habs auchmal mitm joypad probiert aber brachte es auch nicht.
find es schade das es da kein tutorial oder sowas ähnliches zu gibt.

gruß
Ö

FUNKMAN

God

Samstag, 8. Oktober 2005, 13:35

Ich übe auch noch... habe den Joystick noch nicht soo lange, so dass man die "Erfahrungswerte mittels Tastatur-Fliegen" nicht wirklich als Anhalt verwenden kann.
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D

manofmanynames

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 20:40

@melon
...hatte ich auch vorher schon mit der Tastatur- funktioniert erst wieder nachdem man zur Standardbelegung zurückgekehrt ist.
Melon, könntest Du mir deine belegung für den Heli mal sagen? ;-)
@all
Fliegt ihr beim Bombardieren eigentlich volle Geschwindigkeit oder drosselt ihr?
Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt, aber mir geht das manchmal einfach zu schnell...;-)
Beim bombardieren finde ich das überprüfen der Treffsicherheit auch schwierig, denn man sieht es ja nicht wirklich.
Ich finde es schwierig, sich dann zu verbessern.
Und: hattet ihr das auch schon, das ihr den Flieger nach ein paar Aufmunitionierungen an Flugplatz nicht mehr nachladen konntet?
An was kann das liegen?

MfG, Chris

melon

Senior Member

Samstag, 8. Oktober 2005, 21:02

Ich fliege immer mit voller Geschwindigkeit.
Eine Stärke der Jets ist ja eben diese Geschwindigkeit -> taucht quasi aus dem nichts auf und ist auch schnell wieder weg!
Wenn es dir zu schnell geht, dann drossel halt die Geschwindigkeit, eh du goanix triffst ;)

Ich weiß nicht wie das mit diesem Battlerecorder funktioniert, aber evtl. hilft es dir ja weiter wenn du mal versuchst ein paar Abwürfe möglichst gleich hin zu bekommen und es dir dann mal von außen anschaust.
Ich mache wie gesagt alles nach gefühl, wobei ich versuche die Anflüge immer möglichst gleich zu gestalten.
Hilfreich ist auf jeden Fall eine ziemlich große Höhe um Zeit für Entscheidungen zu haben: welches Ziel nehme ich, wie fliege ich an... und nen Blick auf die Minimap sollte auch noch drin sein ;D

Aufmunitionieren klappt bei mir immer, manchmal kommt das Symbol und der Sound dazu aber nicht. Evtl. wurde die Basis die du angeflogen hast ja vom Gegner übernommen :-X ;D
Bei der F-15 hab ich IMMER das problem das nach 10-15 abwürfen erstmal eine bombe fällt und ich dann nochmal auslösen muss um den Rest abzuwerfen.

Edit
Belegung schau ich gleich mal, jetzt gibts erstmal Chappi! :)

CyberXY

God

Sonntag, 9. Oktober 2005, 00:54

also ich flieg sowohl heli als auch jet mit demsaitek cyborg evo , jet geht gut, heli iss nich so toll...das bomben klappt naja, mehr oder weniger auch, wobei die bordkannone fast wirkungsvoller ist find ich....im tiefflug auf den punkt zu, mg auf dauerfeuer, etwas links rechts schwenken... :) mit der mg bekommt man sogar den geschützturm vom flugzeugträger klein

FUNKMAN

God

Sonntag, 9. Oktober 2005, 11:55

Noch 13 Posts... ;D
Meister der symmetrischen Smileys!!! :D 8) :P :cursing: :thumbsup: :cursing: :P 8) :D