Bei Bluescreens von Winblöd bekommt man ja stets einen Speicherbereich in folgender Weise genannt:
Beispiel:
000000000000x00000000000001 ....
etwas in der Art.
ICh kenn' jemand der jetzt behauptet, dass man daraus schließen kann ( wenn da überall nullen und am ende ne 1 ist) dass der RAM "Überlastet" ist ( in dem Zusammenhang dass der Rechner 3 Monate mit 512 MB lief, statt mit 768 ( VM-Ware hätte zu wenig RAM, also musste Windows (Muttersystem) auslagern) somit stärkere RAM-Beanspruchung) vom ganzen auslagern, also im Sinne von ausgeleiert.
Das halte ich persönlich für Mumpitz, is mir noch nie untergekommen so etwas. Ich glaube dass es ein Bluescreen aus einem anderen Grund war (alter Bekannter: IRQL_NOT_LESS_OR__EQUAL)
Der Rechner steht in einem heißen Raum, ist luftgekühlt und verstaubt, war schon immer instabil....mal in einem monat öfter, mal nen ganzes quartal nicht.
es kann schon damit zusammenhängen, dass er zu wenig ram hat. wenn der ram ernsthaft überfüllt wird, muss ausgelagert werden, programme müssen länger warten, der ram fragmentiert stärker.... so allgemein sollte die systemstabilität etwas leiden. wieviel ram hast du denn deiner vm zugeteilt?
der "IRQ not less or equal" ist in vielen fällen ein zeichen für einen treiberfehler im oberen speicherbereich. die adressmarkierungen der sprungmarken sind im oberen speicherbereich "flüchtig" und nicht immer restlos sauber programmiert. wenn es dann zu einer kollision kommt, tritt häufig der oben genannte fehler auf. 000000x00000 stop meldungen sind sehr oft reine OS-Fehler ohne außenwirkung. sehr oft zu beobachten seitdem roxio die cd-brenner treiber für windows liefert.
wenn swap speicher auf der festplatte verwendet wird, sollte die systemstabilität nicht schlechter sein als vorher - die frage ist nur: wie stabil wars vorher ?