Ist nicht wirklich ein riesiges Problem, aber seit kurzem habe ich (ohne das ich irgend etwas umgestellt habe) unten rechts im Bild immer die FPS, PING etc. eingeblendet. Das nervt, allerdings komme ich nicht an die Console ran? Im Keyboard Menu ist Console (^) aktiviert, trotzdem lässt sie sich nicht öffnen (auch nicht mit STRG, ALT plus ^). Habe gelesen man soll '-console' in die Commandline der Verknüpfung schreiben. Nun starte ich die Games alle immer über Steam. Ergo habe ich nur eine Steam Verknüpfung und dort klappt es mit dem Befehl nicht.
So sieht die Verknüpfung aus: "D:\Spiele\Half-Life 2\Steam.exe" -console
Was muss ich machen damit ich an die Console komme und wie erstelle ich ggf. eine direkt Verknüpfung zu Half-Life², Half-Life² - Deathmatch und Half-Life² - Counter-Strike: Source?
Danke!
Asus Maximus Z790 Extreme * i9 13900 KS + EK-Q Velocity² D-RGB * 64 GB Corsair Vengeance * Asus TUF RTX 4090 OC + EK-Q Vector² D-RGB * 1 TB WDSN850X * 2 x 4 TB WDSN850X * 4 TB Samsung 870 QVO * 2 x 4 TB WD40EZRX * 4 TB WD40EFRX * Sound BlasterX AE-5 Plus * Corsair HX1500i * Lian Li PC-O11 Dynamic XL
wenn du steam offen hast klickst du mit der rechten maustaste auf cs:s dann eigenschaften und dann kannst du in das leere feld -console eintragen dann funktioniert das auch.
bind "F10" "toggleconsole"
in der Config einfügen.
Anstelle von F10 kannst du jede beliebige Taste auswählen, die du zum öffnen der Console verwenden willst. mit net_graph kannst du die Arten der Anzeige ändern, sowie mit net_graphpos ihre Position und mit net_graphheight ihre Höhe.