• 18.07.2025, 13:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Zen

Full Member

Miranda-IM read Error?

Freitag, 25. November 2005, 00:28

Abend. Gerade schreibe ich gemütlich mit nem Kumpel im ICQ und plötzlich kackt das Programm ab >:( Als ich es wieder starten will kommt nur so ein dummer read error der auch nach neustart ned weggehen will ... Jetzt bin ich etwas angep*sst, da ich das Programm so schön mit allen feinheiten eingestellt habe aber die im Backupfile der x.dat nicht alle drin sind >:( Weiß jemand wie ich den read error wegkriege oder wie ich die miranda datein "repariere"?

mfG Zen

Edit: und warum ist auf einmal meine ICQ blume grau XD

Y0Gi

God

Re: Miranda-IM read Error?

Freitag, 25. November 2005, 00:56

was hast du denn zuletzt gemacht? plugins installiert? du könntest versuchen, ein paar dlls sukzessive durch rein-/rausschieben ins/aus dem plugins-verzeichnis als übeltäter auszumachen. oder klappt es mit deiner älteren profildatei?

Zen

Full Member

Freitag, 25. November 2005, 01:00

Zitat von »Y0Gi«

was hast du denn zuletzt gemacht? plugins installiert? du könntest versuchen, ein paar dlls sukzessive durch rein-/rausschieben ins/aus dem plugins-verzeichnis als übeltäter auszumachen. oder klappt es mit deiner älteren profildatei?

ich habe eig. in den letzten Monaten keinerlei plugin installiert. Die backup x.dat geht auch mit dem neu inst. miranda nur sind halt einige einst. weg... das mit den dlls werde ich mal ausprobieren :D

mfG Zen

Zen

Full Member

Freitag, 25. November 2005, 14:40

ok eig. kann ich garned so krass meckern ;D hat sich relativ schnell eingestellt ;D Ich hatte auch V4.0 (jetzt 4.0.1) Noch eine Frage: wo kann ich einstellen, dass wenn ich ne Nachricht im ICQ bekomme ned dieses Nachrichtending anstatt dem Icon blinkt? Will das nur für IRC haben ???

mfG Zen

Edit: wenn irc + icq gleichzeitig connected sind wird mir anstatt der blume das mir. manschgall angezeigt. Ich will aber immer die Blume???