• 10.05.2024, 23:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jey

unregistriert

Photoshop, Collagen erstellen !

Dienstag, 29. November 2005, 19:27

Hallo,

Ich suche jemand der sich sehr gut mit Photoshop (zum Collagen machen) auskennt, besser noch jemand der das Proffesionell macht !
Und zwar will ich sowas meiner Freundin zu Weihnachten schenken. Also die Collage in Din A4 als Foto (kann man ja mittlerweile in jedem DM oder Fotogeschäft ausdrucken lassen)

Hab mich selbst schon ein wenig daran versucht aber so wirklich zufrieden bin ich "noch" nicht.

Wäre also für jeden Tipp dankbar !

Ein kleines Problem ist das meine Bilderauswahl von meinem Schatz leider etwas begrenzt ist (lässt sich nicht gerne Fotografieren)

Hier mal ein Beispiel was ich gestern abend gemacht habe. Sieht vieleicht schwerer aus als es war. Das Grundgerüst hab ich nämlich "geklaut" und einfach meine Foto´s drüber gesetzt. Aber so in der Art würde mir das gefallen.

Als Programme stehen mir Photoshop 6 und Picture Publisher 8 zur verfügung.

Danke im Voraus.

Gruß Jochen

Re: Photoshop, Collagen erstellen !

Dienstag, 29. November 2005, 19:56

Moin,

Also willste jemanden, der dir das macht oder jemanden der dir erklärt wie man das macht ?

Also meine letzte Arbeit geht in die Richtung :
(allerdings anderer Ansatz)
Expressions - die Kraft der Mimik - Bild Nr. 1


1152 x 864 pixel - 158.39 kb
Ansonsten hab ich auch schon öfters Collagen für zb. die Abizeitung etc gemacht ...

Also denke, dass ich dir (falls gewünscht) mit Tipps zur Seite stehen kann ; )
MfG TrOuble

Jey

unregistriert

Re: Photoshop, Collagen erstellen !

Dienstag, 29. November 2005, 20:04

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Also willste jemanden, der dir das macht oder jemanden der dir erklärt wie man das macht ?


Hmm wenn du mir was machen willst sag ich natürlich nicht nein ;)

Tipps währen natürlich besser damit ich es selbst machen kann ! Wäre schließlich noch besser wenns selbst gemacht ist und man kann das erlernte wissen dann auch andersweitig nutzen !