• 27.04.2024, 21:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bootprobleme mit Zeta

Sonntag, 27. November 2005, 17:37

Moin Jungs!
also ich hab mir vor einiger zeit mal zeta zugelegt weil n par kumpels davon auch gut begeistert waren!
naja ich hbas installiert aber es bootet nich! nur die ersten beiden symbole werden geladen! habs auch schon mit abgesichert modus versucht (aber evtl noch nich die richtigen einstellungen dafür gefunden...evtl weiß wer was)! hab das zeta auc schon auf meinem 2. rechner installiert, da hab ich das gleiche prob!
hoffe mir kann irgendwer n paar tips geben!

mfg

Tw!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Bootprobleme mit Zeta

Montag, 28. November 2005, 22:17

verkauf es wieder (wenns einer haben will)

Re: Bootprobleme mit Zeta

Montag, 28. November 2005, 22:24

Zitat von »Christmas«

(wenns einer haben will)


Das glaub ich weniger! ;)

MfG
Ripper

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 00:25

geht eigentlich!
is sogar recht beliebt!
wills lieber nutzen können!
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 00:35

Schreib dem Support (wo du gekauft hast) doch mal 'ne Mail.

MfG

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 13:54

na ob sich der rtl-shop damit auskennt und helfen kann? :P

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 14:57

lasst die scheiss kommentare doch mal, denkt ihr rtl shop ist der einzigste laden die es verkaufen?

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 16:20

Hi !

http://www.yellowtab.com/

...geh da ins Herstellerforum und stell deine Frage ;D

Meine Meinung zu ZETA :
Zuviele Probleme weil einfach zu wenig an Hardware unterstützt wird. Das wird vermutlich auch dein Prob sein.

Das was ZETA kann ,kann Windows auch. Auch ohne abzustürzen !

Bei ZETA geht man den meisten Problemen damit aus dem Weg
indem ein großer Teil an Hardware einfach nicht unterstützt wird.
Und somit ZETA garnicht in Frage kommt für die meisten User.

Ein OS als "sicher" zu bezeichnen nur weil es noch keine Viren dafür/dagegen gibt halte ich für Schwachsinn und gefährlich.

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 20:42

naja ich werd mal gucken was ich mach...die FAQs haben bisher nich weitergeholfen!
guter kumpel der das auch nutzt hatte auch keine idee dazu!
werd ich mal support oder das dortige forum bemühen!
aber nu is ersma technisches zeichnen angesagt.. :P
Wenn man 50 Dollar Schulden hat, so ist man ein Schnorrer.
Hat jemand 50.000 Dollar Schulden, so ist er ein Geschäftsmann.
Wer 50 Millionen Dollar Schulden hat, ist ein Finanzgenie.
50 Milliarden Dollar Schulden haben - das kann nur der Staat.

LaNcom

Senior Member

Re: Bootprobleme mit Zeta

Dienstag, 29. November 2005, 20:51

Wird in der Tat ein Problem mit fehlenden Treibern sein. Ich halte Zeta persönlich für eine Totgeburt, man hätte BeOS in Frieden ruhen lassen sollen. Wenn man ein alternatives OS verwenden will, ist man mit Linux _deutlich_ besser bedient - mehr Treiber, mehr Software, stabiler, schneller (auch was die GUI angeht, wenn man Zeta mit E17 vergleicht - Eyecandy ohne Ende, auf irdischer Hardware), sicherer...

Das Design von Zeta ist steinalt, basiert ja nunmal auf BeOS. Und damals hat Sicherheit keine besonders große Rolle bei der Entwicklung eines Desktop Betriebssystems gespielt (im Gegensatz zu Systemen mit Server Wurzeln, wie eben Linux, UNIX und NT - das Microsoft danach wieder geschlampt hat, lag an dem Versuch, es 'kundenfreundlich' zu machen). Es ist sicher flott auf alten Maschinen, weil die ja nun mal Stand der Technik waren, als das OS entwickelt wurde. Windows95 ist ja auch schnell, auf Maschinen von heute... :-)

Im Vergleich dazu QNX - extrem sicher, extrem stabil, sehr aktuell, und trotzdem irre schnell. Geht also auch...
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.