• 23.08.2025, 18:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

NeuroSYS

Senior Member

.PDF-Files editieren (bzw.Norizen machen)

Sonntag, 6. November 2005, 21:51

Hey Leutz,

also es geht um .PDF-Files!
Ist es möglich irgendwie in .PDF-Files Notizen zu machen? Also kennt irgendwer Programme womit das geht? Es geht ums Studium, da bekommt man ja alle möglichen Skripte als .PDF-Dateien, nur machen die Profs oftmals auch kleine Ergänzungen zu den Skripten udn da wäre es schön, wenn man diese Einträge irgendwie in die PDF-Dateien hineinschreiben könnte! Kennt da vielleicht irgendwer nen Programm zu oder kann mir helfen, fände das nämlich sehr sehr praktisch!

Bye Neuro
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

NeuroSYS

Senior Member

Re: .PDF-Files editieren (bzw.Norizen machen)

Sonntag, 6. November 2005, 22:37

Kennt dnen keiner ne Lösung meines Problems? Die Notizen in einer Textdatei fest zu halten und dnan mit Seitenhinweisen zu arbeiten is scheiße! ....
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 6. November 2005, 22:38

sowas geht nur wenn mann in das pdf was schreiben kann und das wird beim erstellen dieses festgelegt.

Chewy

Moderator

Sonntag, 6. November 2005, 22:55

wie wärs mit dem "Umweg", eine pdf datei zu extrahieren bzw. auszulesen in excel ?

pdfgrabber

da kannst du dann so viel editieren wie Dir Spass macht und danach als pdf erneut ausgeben.

FreePDF

?

Zettih

God

Montag, 7. November 2005, 11:14

Da musst Du halt nach einem PDF-Editor suchen. Da gibt es einige, die deutlich günstiger sind als das Original von Adobe, allerdings haben die dann auch einen eingeschränkteren Funktionsumfang.

Googel mal nach "+Pdf +editor +free", dann hast Du einige Tools zum Ausprobieren. Meist allerdings Shareware, als Freeware gibt es zwar diverse PDF-Creator-Lösungen, aber eben kaum Editoren.

Eikman

Moderator

Montag, 7. November 2005, 12:47

Zitat von »Chewy«

wie wärs mit dem "Umweg", eine pdf datei zu extrahieren bzw. auszulesen in excel ?

pdfgrabber

da kannst du dann so viel editieren wie Dir Spass macht und danach als pdf erneut ausgeben.

FreePDF

?

oder von anfang an openoffice benutzen :) dann kann man sich freepdf sparen *g*

ChrisII

Full Member

Mittwoch, 30. November 2005, 08:35

gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein plugin für openoffice - weißt du auch wie das heißt? suche nämlich seit einer woche vergeblich das netz ab! (selbes problem wie neurosis)

Y0Gi

God

Mittwoch, 30. November 2005, 14:12

soweit ich weiß kann man mit dem acrobat reader ab version 6.0 oder 7.0 aufwärts notizen anfügen. das sind dann so post-it-gelbe kästchen oder sprechblasen.