• 27.08.2025, 02:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

NeuroSYS

Senior Member

.PDF-Files editieren (bzw.Norizen machen)

Sonntag, 6. November 2005, 21:51

Hey Leutz,

also es geht um .PDF-Files!
Ist es möglich irgendwie in .PDF-Files Notizen zu machen? Also kennt irgendwer Programme womit das geht? Es geht ums Studium, da bekommt man ja alle möglichen Skripte als .PDF-Dateien, nur machen die Profs oftmals auch kleine Ergänzungen zu den Skripten udn da wäre es schön, wenn man diese Einträge irgendwie in die PDF-Dateien hineinschreiben könnte! Kennt da vielleicht irgendwer nen Programm zu oder kann mir helfen, fände das nämlich sehr sehr praktisch!

Bye Neuro
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

NeuroSYS

Senior Member

Re: .PDF-Files editieren (bzw.Norizen machen)

Sonntag, 6. November 2005, 22:37

Kennt dnen keiner ne Lösung meines Problems? Die Notizen in einer Textdatei fest zu halten und dnan mit Seitenhinweisen zu arbeiten is scheiße! ....
MEIN EYE-TOWER
MEIN LIAN LI 3033 WTX
*SUCHE*SCHWARZ/ALU LAUFWERKSBLENDE/N FÜR LIANLI30/60/70

@re@50

Foren-Inventar

Sonntag, 6. November 2005, 22:38

sowas geht nur wenn mann in das pdf was schreiben kann und das wird beim erstellen dieses festgelegt.

Chewy

Moderator

Sonntag, 6. November 2005, 22:55

wie wärs mit dem "Umweg", eine pdf datei zu extrahieren bzw. auszulesen in excel ?

pdfgrabber

da kannst du dann so viel editieren wie Dir Spass macht und danach als pdf erneut ausgeben.

FreePDF

?

Zettih

God

Montag, 7. November 2005, 11:14

Da musst Du halt nach einem PDF-Editor suchen. Da gibt es einige, die deutlich günstiger sind als das Original von Adobe, allerdings haben die dann auch einen eingeschränkteren Funktionsumfang.

Googel mal nach "+Pdf +editor +free", dann hast Du einige Tools zum Ausprobieren. Meist allerdings Shareware, als Freeware gibt es zwar diverse PDF-Creator-Lösungen, aber eben kaum Editoren.

Eikman

Moderator

Montag, 7. November 2005, 12:47

Zitat von »Chewy«

wie wärs mit dem "Umweg", eine pdf datei zu extrahieren bzw. auszulesen in excel ?

pdfgrabber

da kannst du dann so viel editieren wie Dir Spass macht und danach als pdf erneut ausgeben.

FreePDF

?

oder von anfang an openoffice benutzen :) dann kann man sich freepdf sparen *g*

ChrisII

Full Member

Mittwoch, 30. November 2005, 08:35

gerüchten zufolge handelt es sich dabei um ein plugin für openoffice - weißt du auch wie das heißt? suche nämlich seit einer woche vergeblich das netz ab! (selbes problem wie neurosis)

Y0Gi

God

Mittwoch, 30. November 2005, 14:12

soweit ich weiß kann man mit dem acrobat reader ab version 6.0 oder 7.0 aufwärts notizen anfügen. das sind dann so post-it-gelbe kästchen oder sprechblasen.