Hast Du das Ding im "Online-Modus"?
Ja. Aber selbst über manuelles "Senden/Empfangen" sowohl als geschlossene Gruppe als auch jedes einzelne Konto funktionierte es nicht.
Ist die "planmäßige Übermittlung" aktiviert?
ja
Steht das Konto in der entsprechenden Übermittlungs-Gruppe?
Ist ja nicht nur ein Konto, sondern bei allen. Aber ja, die stehen alle in einer Gruppe.
Was sagt der letzte Übermittlungsbericht?
Der sagte alles i.O., keine Fehler, obwohl Outlook keine Daten empfangen hat
Was sagt der Test-Modus (unter Konto-Einstellungen)?
Den hab ich nimmer gequält, weils halt mit Ausnahme von gestern Abend immer funktioniert hat.
Wie hast Du Deinen Viren-Scanner eingebunden (POP-Proxy oder COM-Plugin) - Bei der Gelegenheit: Hast Du gerade :NET 2.x upgedatet?
Müsste das COM Plugin sein. Weiß ich aber nicht genau, hat sich ja selber eingeklingt. NAV halt.
Ansonsten sind alle benötigten Updates druf, sowohl für Win als auch für Office.
Was mich halt stutzig macht ist, dass es jetzt wieder einwandfrei funktioniert, nach nur einem Neustart. Und vor dem "Problem" hab ich rein gar nix verändert... Ich schieb es mal unter kuriose Softwareprobleme.