• 26.04.2024, 14:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:14

Hi,

ich habe mir vor ein paar tagen eine x800 pro gekauft und ich weiss einfach nicht welchen Treiber ich benutzen soll. Wenn ich spiele, dann bleibt ab und an das Spiel hängen und dann wird Bildschirm schwarz dann rechner reboot.

ich denke dasliegt an den Treibern.

Habe ausgetestet 5.12, omega 5.12, 5.11, omega 2.6.83

Chipsatztreiber sind die neusten die nforce2 zur zeit hat.

Shuttle Sn41g2v2
powercolor x800pro
creative soundblaster live!

Welchen treiber soll ich denn noch ausprobieren ?

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:16

vileicht wird die karte zu warm

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:26

Also der ATI Tool Artifact test heizt die Graka ordentlich auf (66/50°C) und es kommt nicht zum Neustart.


Könnte k.... :-X :'(

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:27

lass den tester mal über nacht laufen.

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:28

Hatte den als ich die Graka gekauft habe 6 stunden an, sollte doch reichen, oder ?

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:32

Systemsteuerung => System => Erweitert => Einstellungen bei Starten und Wiederherstellern =>automatisch neustart durchführen

Dort nimmst du den Haken raus und bestätigst das ganze mit OK. Wenn der Rechner jetzt wieder crashed wird er nicht automatisch neu hochfahren sondern du bekommst den altbekannten Bluescreen of Death. Dessen Fehlermeldung könnte evtl. ganz nützlich sein.

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:47

So hatte das Häckchen rausgenommen, und siehe da ne runde CS:S bildchirm wird wieder Schwarz, monitor geht auf den stand-by modus (also wie immer dann) und nix mit black/blue screen


und nun ? :( :(

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 01:54

Eventuell wird der Chipsatz zu warm.
Wenn der nur passiv gekühlt ist dann mach mal einen Lüfter davor.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einer 9800pro auf NF2-Chipsatz.

mfg Spock

Zitat von »Grinchy«

voila: Genau die richtige Menge an Grass für genug Drehspaß :D

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 02:12

Habe Aktivkühler auf der NB (der wird jedoch die tage ausgetauscht durch Twinni !-> Lautstärke)

Also CPU schliesse ich schonmal fast aus, lass' grad Prime durchlaufen. Bisher keine Fehler. Wenns daran nicht liegt, müssen es einfach die Treiber sein :(

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 21:50

Man ich könnt heulen...



..welchen Treiber soll ich denn noch ausprobieren.

Welchen Treiber benutzt ihr für die X800 pro ?


Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 21:51

ich hab den cat. 5.11 drauf immo.

Body

unregistriert

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 21:52

immer den aktuellsten, auch wenn ich nich so ne super graka hab :-X (9600 XT) :-X ;D

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 21:57

Woran kann der (sry) scheiss denn noch liegen ? .. Hab mal vom MoBo die Treiebr von der CD installiert, geht auch nicht wirklich. Habe nun mal noch nen anderen Omega draufgemach ging auch nicht. So langsam hab ich kein bock mehr auf den ATI dreck, einmal ATI und nie wieder...

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 21:58

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=6;num=1134342896;start=0#12 date=12/12/05 um 20:57:20]Woran kann der (sry) scheiss denn noch liegen ? .. Hab mal vom MoBo die Treiebr von der CD installiert, geht auch nicht wirklich. Habe nun mal noch nen anderen Omega draufgemach ging auch nicht. So langsam hab ich kein bock mehr auf den ATI dreck, einmal ATI und nie wieder...



mal die graka in nem anderen rechner geteste? und bevor du dein ge-force ausgebaut hast alle treiber reste entfernt?

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 22:02

Nach GeForce ausbau, Graka rein, und formatiert. Ich glaube ich werde die Grafikkarte reklamieren, weil anscheinend gibt es NICHTS für diese Karte.....

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 22:03

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=6;num=1134342896;start=0#14 date=12/12/05 um 21:02:57]Nach GeForce ausbau, Graka rein, und formatiert. Ich glaube ich werde die Grafikkarte reklamieren, weil anscheinend gibt es NICHTS für diese Karte.....



teste die graka erstmal in nem anderen rechner um dein shuttle auszuschliessen.

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 22:32

Zitat von »Weihnachts-Body«

immer den aktuellsten, auch wenn ich nich so ne super graka hab :-X (9600 XT) :-X ;D


Bei alten karten ist der neuste Treiber nicht immer (nie) der beste ;)

Gruß Disraptor

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 23:12

Zitat von »[X-Mas]Daniel«

Daniel link=board=6;num=1134342896;start=0#12 date=12/12/05 um 20:57:20]So langsam hab ich kein bock mehr auf den ATI dreck, einmal ATI und nie wieder...

Ich würde hier nicht dem Hersteller die Schuld in die Schuhe schieben.

Ich hab' zwei x800 (1x Pro + 1x XT-PE) - und die laufen beide absolut problemlos.
Die 6800Ultra (1x PNY + 1x Gainward-GS) machen da mehr Ärger: Streifen bei hohen Auflösungen und manchen Farbwechseln.

Abstürze kenne ich mit keiner der oben genannten.

mfg, Thomas

Re: Rechner startet ohne Vorwarnung neu

Montag, 12. Dezember 2005, 23:38

Ja du "musst" meine Verzweiflung verstehen. Schüler = nich viel Geld, und dann eine Grafikkarte für 220€ die dann nich richtig läuft.

Ich schreibe Mindfactory mal was die da meinen.