Du bist nicht angemeldet.
Zitat von »Y0Gi«
riskier doch mal einen blick auf meine vorherigen beiträge auf der seite davor :
meiner meinung nach schon. natürlich kann man linux-distributionen vergleichen, wäre ja blöd wenn nicht.
dass sie nicht gleich sind, habe ich auch nicht behauptet. aber wenn man unbedingt alles kontrollieren will, ist gentoo nicht die bahnbrechende erfindung, auf die die welt gewartet hat.
ich sage keinesfalls, dass gentoo schlecht ist. aber so langsam sollte der hype sich mal wieder in realitätsnahe betrachtungsweisen wandeln.
Zitat von »LaNcom«
Klar laufen die ATI Treiber auf Ubuntu. Und noch was: der Desktop kann unter Linux eine andere Auflösung haben als der Monitor, das ist nicht ungewöhnlich. Aber zuerst solltest Du die ATI Treiber installieren, sollte bereits ausreichen. Vielleicht taugt das Howto ja was:
http://www.ubuntu-forum.de/artikel/1503/…nd-einfach.html
Zitat von »futureintray«
so, hab versucht das ganze schritt für schritt durchzuführen.
allerdings ohne erfolg.
meine frage ist jetzt, gibt es vllt ne linux distri die etwas weiter entwickelt ist?
denn selbst windowsXP mit dem ollen SP1 erkennt meine x800 zumindestens soweit das ich damit arbeiten kann.
Zitat von »futureintray«
meine frage ist jetzt, gibt es vllt ne linux distri die etwas weiter entwickelt ist?
denn selbst windowsXP mit dem ollen SP1 erkennt meine x800 zumindestens soweit das ich damit arbeiten kann.
Zitat von »0x6c333337«
Also der Vergleich Gentoo vs. LFS hinkt sehr stark - versuch mal ein LFS-System ein paar Monate lang aktuell zu halten - viel Spaß! Genau deshalb bist Du mit gentoo individueller..
Zitat von »Syn74x«
benutzt du jetzt eigentlich ubuntu in der amd64 oder x86 version.
hab nämlich zuletzt mitbekommen, dass es probleme mit dem fglrx 64 bit treiber gab ...
ist schon in deer bugliste von ati aber sie habens mit dem 8.19.10 immer noch nicht gefixt ...
Zitat von »futureintray«
jo, die 64er.
meint ihr ich sollte mal lieber die 32er installieren?
Zitat von »LaNcom«
ATI hat wohl eine ganze Reihe der Probleme auf 64bit Systemen im neuesten Treiber geflickt. Das wäre dann die 8.20.8:
http://www.linux-gamers.net/modules/news…id=1072[/quote]
oh das hört sich sehr gut an. den treiber werd ich gleich mal testen![]()
Zitat von »futureintray«
also die hab ich eigentlich probiert, half aber nix.
bin mal auf dein ergebniss gespannt.
-