• 20.06.2025, 08:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

reddwarf

Senior Member

suse smb music player

Sonntag, 18. Dezember 2005, 22:54

hi, ich hab auf dem server jede menge musik liegen. nun will ich mit dem laptop musik vom server hoeren. auf dem server ist das laufwerk ueber smb freigegeben. am laptop oeffne ich das laufwerk mit smb://..... . so, nun zum problem. mit welchem player kann ich musik hoeren, ohne die vorher auf das laptop zu ziehen? manchmal klappt das mit kaffeine, aber meistens macht der mehrere hundert fenster auf, wo er die songs als tmp downloaded. das kanns nicht sein.
irgend jemand ne idee?
gruss reddwarf
achja, videos waeren auch toll. unter win geht das ja problemlos, ueber netzwerk gucken. muss doch unter linux auch irgendwie gehen

DAP

God

Re: suse smb music player

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:10

amaroK macht das problemlos.. allerdings kann der keine videos abspielen

reddwarf

Senior Member

Sonntag, 18. Dezember 2005, 23:13

schoen waers, ich hab hier suse 10.0 da spielt amarok nichtmal mp3s. gibts da ne alternative?

PAB

God

Montag, 19. Dezember 2005, 00:47

reddwarf

Senior Member

Montag, 19. Dezember 2005, 01:01

ich hab ueber ftp installiert....beim ersten versuch nach dieser anleitung fehlten mir ne menge pakete. jetzt hab ich alles installiert. allerdings zeigt er mir bei xine keine blauen....und kaffeine und amarok stuerzen ab, wenn ich versuche mp3 zu spielen. xmms kann mp3 aber kein smb.
mh, argh, hab nur nen update gemacht wegen wpa....nun hab ich ein sicheres wlan und keine musik mehr.... ::)

r1ppch3n

Moderator

Montag, 19. Dezember 2005, 01:17

zu dem was du mit deinen playern gemacht hast kann i grad nix sagen aber warum mountest deine freigabe ned einfach ma an nem ort deiner wahl statt das das programm selbst machen zu lassen?
fänd ich persönlich sinnvoller/praktischer (und xmms käm damit auch klar ;))

reddwarf

Senior Member

Montag, 19. Dezember 2005, 01:38

das ist ne idee...haette ich auch selbst drauf kommen koennen ???
danke r1ppch3n. so gehts