• 25.05.2024, 06:04
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

windows booted nicht,problem: "ntldr fehlt"

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 20:32

guten abend meine damen und herrn,

habe soeben meinen virenscanner gelöscht, AntiVirenKit von GDATA und danach den Rechner neu gebooted, bzw. das sollte eigentlich passieren. Der rechner blieb gleich nach dem ersten Bild, welches beim start des rechners kommt (wo man sich auch ins bios einwählen kann), stehen und brachte dir meldung "NTLDR fehlt" und dann gehts nicht mehr weiter.
Hab mich schon durch einiges bei google geschlagen und herausgefunden, dass mein rechner die Buchstaben der Partitionen vertauscht hat. Meine Partition mit Windows heist jetzt nicht mehr C sondern D. Die Partitionen sind beide auf einer Platte. Wie kann ich das rückgänig machen? Ich habe die Datei NTLDR auf meiner zweiten Partition, die jetzt C ist. Wie kann ich das rückgänig machen? Ich sitzte hier und warte bewaffnet mit einem nicht installierten aber bootbaren Partition Magic, knoppix und ner orginalen XP CD SP2. HILFE....

grüße
hobbez
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:01

In der Rettungskonsole

fixboot C:
fixmbr C:
copy x:\I386\ntldr C:\
copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\
bootcfg /rebuild

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:08

copy x:\I386\ntldr C:\
copy x:\I386\NTDETECT.COM C:\

x steht für ein laufwerk wo ne cd drin ist, nur welche? woher bekomm ich diese blöde datei?

grüße
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:08

die datei ist auf der winxp cd drauf. die du ja haben solltest.

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:10

check das gleich mal... mach gleich wieder meldung
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Donnerstag, 22. Dezember 2005, 21:13

wie siehts damit aus, dass die partitionen verdrehte buchstaben habe? wenn ich jetzt copy c: usw eingebe, soll das dann auch für die momentane c platte sein, oder für die eigentliche c platte die im moment d zugeordnet ist?

Was ist nach "rebuild" bei "Enter Load Identifier" und "Enter OS Load Options" einzugeben?

grüße
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 12:18

Diese beiden Abfragen kannst Du getrost leer lassen... Es wird trotzdem klappen.

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 13:50

schade das es nicht klappt. hab mein windows jetzt nochmal einfach über das alte drüber kopiert. leider sagt er mir jetzt falscher mbr. diesen hab ich bereits überschrieben, allerdings bringt das nichts. Wieso werden die buschstaben meiner beiden partitionen einfach vertauscht? ich versteh das nicht. was kann ich noch tun, um das rückgängig zu machen, bzw. den rechner wieder zum laufen zu bekommen?
grüße
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 15:28

reparier mal den mbr der hdd ...
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 16:30

was ist der unterschied... es gibt mehr als einen mbr? ich weis leider nicht wie ich ihn repariere... kann mir da jemand weiterhelfen?
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 17:23

mit ner dos startdiskette oder knoppix cd oder so starten dann
dann zB. fdisk /mbr

odeer unter winXP fixmbr

edit:
schau mal hier:
http://www.its05.de/html/mbr.html

*gleichgehtsinurlaubfreu*
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Re: windows booted nicht,problem: "ntldr fehl

Freitag, 23. Dezember 2005, 19:39

hab ich schon versucht. wie gesagt, windows is jetzt auch neu drüber kopiert, aber er startet noch immer nicht. sagt, falsche partitionstabelle, oder so. den mbr neu schreiben hilft auch nicht, was kann ich noch tun?
mfg

edit: wie kann ich im dos die plattenbuchstaben verändern. möchte die buchstaben der beiden partitionen wieder tauschen. hab auf D: jetzt (wo auch windows drauf ist) ntldr und ntdetect.com noch mal drauf gemacht und dann rebuild gemacht. Davor natürlich fixboot D: und fixmbr D: . allerdings ist der rechner danach noch immer nicht gebootet. ich denke, bzw. kann es sein das mein rechner jetzt immer noch auf die c: platte zugreift nur weil es c ist und c vor d kommt? ;D

grüsche und frohes weihnachten morgen ::)
[glow=blue,2,300]Wakü rulezz[/glow]