• 25.05.2024, 01:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 14:32

Hi
ich hätte da mal ne Frage und zwar ob es möglich ist,
einen Win XP PC mit allen Sicherheitsupdates zu versorgen,
ohne SP2 zu installieren?

Ich hab hier noch nen recht schwachen Rechner,der nur ab und zu mal ins Netz soll. Mit SP1 drauf läuft der echt noch recht passabel, aber mit SP2 ist es unerträglich.

Das Problem ist dass ich nicht weiß was an SP2 das Ding so langsam macht. SP2 ist doch auch nur eine Update Sammlung oder steckt da noch viel mehr drin?

Bin für Tips sehr dankbar.

Gruß
Ö

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:12

Ja, das geht. Ich will das olle SP2 auch nicht haben. Bei winfuture.de gibt es ein Paket mit allen(?) Updates seit SP1. Andere Sites bieten ähnliche Kollektionen an.

http://winfuture.de/news,14725.html

Zitat

Das Windows XP Update Pack ist eine Zusammenstellung aller Patches, die Microsoft nach der Veröffentlichung des Windows XP Service Pack 1 zur Verfügung gestellt hat. Dabei wurden die Patches einzeln untersucht und miteinander verglichen, so dass immer die aktuellste Version einer Datei auf dem System vorhanden ist - ein Punkt, in dem sich das Update Pack von WinFuture.de von den zahlreichen Plagiaten unterscheidet. Inzwischen sind 86 Patches im Update Pack enthalten. Es eignet sich für die Windows XP Professional und Home Versionen mit installiertem Service Pack 1.

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:23

dank dir
dann werd ich es so mal versuchen.

gruß
Ö

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:37

ööööööööööööööööööööööööööööönk fehler :)


also sp2 is ungefaehr so wie damals windows 98 zu windows 98se
es gibt inzwischen programme und tools die koennen ohne sp2 garnich mehr
du kannst dir vorstellen dass ungefaehr die haelfte deines systems weggeworfen wurde und ersetzt wurde.

also wenns nich anders geht dann auf jedenfall aber die patchsammlung die yogi eben genannt hat drauftun

ansonsten empfehl ich inzwischen jedem auf jedenfall sp2... weil des laeuft inzwischen sogar rund :P .. naja mehr oder minder ;)

so long

leif

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:41

Bei SP2 ist sehr viel dazu gekommen, unter anderem auch viel Müll, was einem langsamen System schonmal ganz schön zu schaffen machen kann.

Mein Tipp, SP2 installieren und die ganzen unnötigen Dienste (Windows Firewall z.B.) sowie die optischen Verschönerungen deaktivieren (klassisches Design wählen, Mausschatten deaktivieren usw.)
Danach sollte er mit SP2 genau so laufen wie ohne.

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 20:38

Ich hatte nie Probleme mit SP2, mach es nach einer sauberen Installation oder füge es in deine WinCD ein.

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 23:52

hi
ich behaupte ja auch nicht das es probleme mit sp2 gibt oder sonstiges.
ich behaupte halt nur, dass ein rechner der früher noch "gut" mit win xp lief. zB Pentium 2 400mhz mit 512MB Ram bei meinem Vater als Office Rechner, konnte man nach sp2 selbst nach größtmöglicher abspeckung nicht mehr zum arbeiten mit office gebrauchen.

gruß
Ö

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 00:06

SP2 kommt mir auch nicht drauf, hab jetzt aber mal von SP1 auf 1.7 (von der future-Seite) aktualisiert :D.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 02:19

mir kommt es so vor , als ob das service pack 2 für meine vielen bluescreens verantowrtlich ist.
[CENTER][/CENTER]

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:40

jo es gibt nach wie vor exotische hardware die damit nich klarkommt...

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:47

SP2 kommt mir auch nicht mehr auf die platte. hatte es 2x installiert, 2x hat es mir kurz danach das system komplett zerschossen -> neu formatieren war die folge >:(
das updatepack hört sich aber nicht schlecht an, werd ich bei gelegenheit mal installieren..

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 17:51

Ich habe mit SP2 weniger Probleme als mit SP1.

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:29

Zitat von »notgnixeL«

jo es gibt nach wie vor exotische hardware die damit nich klarkommt...

Wenn's vorher lief, ist das SP2 wohl eindeutig (mit) schuldig.

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:08

auf SP2 war ich nie angewiesen und proleme gabs auch nie mit irgendeiner software

meine seit nun etwas mehr als zwei jahren laufende XP-erstinstallation zeugt auch nicht gerade von SP2-abhängigkeit :D

Re: Auf Sp2 Verzichten?

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 23:32

also ich habe bisher keine nachteile von sp2 festgestellt im gegensatz zu sp1