• 25.08.2025, 16:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

biddschedabber

Senior Member

[S] Tipps zur Datensicherung unter WinXP

Dienstag, 10. Januar 2006, 12:06

Moinsen!

Da ich mir letzte Woche wieder mal 'nen Trojaner eingefangen habe (konnte zwar laut Virenscanner und SpyBot entfernt werden, aber so sicher ist mir das nicht) und mein System ansonsten auch ziemlich zugemüllt ist, wollte ich das ganze mal wieder neu aufsetzten... leider bin ich aber stinkend faul und habe keine Lust die ganzen Daten wieder manuell zu sichern.

Ich suche eine Möglichkeit, alles wichtige aus Outlook Express (Adressen, Mail-Konten, Regeln, Mails und Ordner) und ein paar Ausgewählte Verzeichnisse möglichst ohne viel Gefrickel auf CD brennen zu können. Super wäre natürlich, wenn es dann noch die Möglichkeit des automatischen "Wiedereinspielens" auf das neu aufgesetzte System gäbe.

Sowas wie Norton Ghost ist dafür ja eher Overkill, oder? Ich will ja nicht das ganze System sichern, sondern nur ein paar Ordner und eben den ganzen Mail-Kram.

Habt Ihr da vielleicht irgendwelche (Freeware-)Tools für mich in petto?

Grüße
biddschedabber

render

God

Re: [S] Tipps zur Datensicherung unter WinXP

Dienstag, 10. Januar 2006, 14:15

baust du batch!

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

biddschedabber

Senior Member

Dienstag, 10. Januar 2006, 15:05

@render:

Ja, batch wäre eine Möglichkeit, stimmt... aber wie gesagt, ich bin faul und will das ohne Gefrickel hinbekommen. ;)

@all:

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Genie Backup Manager? Sieht ganz nett aus, was das Tool kann. Macht auch genau das, was ich suche (Backup von Ordnern, Outlook (Express) komplett und durch Pluings erweiterbar für andere Anwendung). Leider kostet es wohl zwischen 40$ und 50$ und für den Preis hätte ich dann doch die Möglichkeit erwartet auch komplette Images von der Platte zu erstellen, das ist nämlich das einzige, was das Tool nicht kann. Schaust Du hier: http://www.genie-soft.com/products/gbmpro/default.html

render

God

Dienstag, 10. Januar 2006, 16:31

noch'n versuch: ;D

du kannst dir ja die fertige c't backup per knopfdruck batch anpassen. ist wenigstens nur ein bisschen gefrickel ... ;)

mfg.
render

add-it:
hab doch was für faule im angebot: klick, etwas komplexer: klick (achtung! gefrickel-alarm! :P) und noch viel mehr ;D
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)