• 24.05.2024, 23:49
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:09

nabend

da mich ICQ so ankotzt ::) habe ich mich entschlossen eine Alternative zu benutzen.
Dabei las ich oft von Miranda. Was muss ich bei dem programm beachten?
Habs schon installiert.....sehe ich das richtig dass ich alle ICQ Kontakte manuell übertragen muss ??? Das wäre eine Heidenarbeit....
Wäre dankbar wenn ihr mir noch mehr wertvolle Tipps geben würdet :)

MFG Jogibär

D4F

Senior Member

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:10

^^ Nein eigentlich sollte der die automatisch übernehmen.
Zumindest macht Miranda das bei mir ;) Auch mit meinen spärlichen Yahoo Kontakten :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:40

Hi,

lies von dieser Site insbesondere die FAQ. Da werden auch die gängigen Fragen zum Umstieg beantwortet.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:40

Und wie bekomme ich hin, dass alle meine Kontakte in einer Liste, also unter general stehen?

Edit: ok danke....

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:51

ich kann dir da trillian ans herz legen werbefrei schnell einfach etc.
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

Body

unregistriert

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 00:57

...und in der aktuellen version sehr bunt :P

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:14

Zitat von »Papa_Schlumpf«

ich kann dir da trillian ans herz legen werbefrei schnell einfach etc.


mhh.....das probier ich auch gleich mal aus..... Miranda finde ich so triste und die Bedienung etwas umständlich und manchmal unverständlich :P

Was ist daran so schlimm wenns bunt ist? ???
Besser als so ein langweiliges Grau.....

und jetzt komm mir nicht mit: "ehhhhhhh.....resourcenfressend.....ehhhhh.....sch**sse.......ehhhh...braucht doch keiner...ehhhh......" ::) :-X ;D ;D ;D

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:17

Miranda find ich praktisch, habs seit gestern drauf. Klar, am Anfang wirkt es sehr grau und trist, aber dann entdeckt man die Einstellungsmöglichkeiten und ist einfach nur noch begeistert. Und da es Open Source ist, gibt es massenweise Plugins... ;) 8)
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:19

ich sag dazu nicht grau und trist, sonderne einfach und schlicht :)

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 01:23

geil  :D @ trillian  :o :o :o 8) :D
So müssen die Programme bei mir aussehen  :D ;D :o 8)

cool  :)

Edit: Einstellungen gingen auch kinderleicht :)

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 02:03

;) 8)
M.-Sys: Gigabyte GA-FX-58-extreme / 920@4Ghz / 6gig Corsair / r9 290 all AC



Wäre es nicht adäquat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
(Sollte man nicht weniger Fremdworte verwenden?)


Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

saUerkraut

unregistriert

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 03:15

Neee, mit Trillian konnte ich nie was anfangen.

Das war der selbe Klickibuntiklicki-Müll wie ICQ selbst. Nur noch die Werbung hätte gefehlt. Gibts die als PlugIn :P

Miranda hat einen genialen Erweiterungsumfang durch seine etlichen PlugIns. So wurde ich z.B. lange lange von SpamBots genervt. Dann hab ich ein PlugIn gefunden, dass ein simples Frage-Antwort Spiel mit dem unbekannten Kontakt startet.
Wer die Frage nicht beantworten kann bleibt eben draußen.

Wer will, kann sich Miranda auch beskinen. ;)

mfG saUerkraut

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 03:28

seh ich genauso :)

der spambot ist wirklich gut, auch wenn ich ihn mit jabber bisher nie gebraucht habe ;)

bei trillian ist zudem nur in der kostenpflichtigen pro version ein jabber-plug-in mit bescheidenen einstellungsmöglichkeiten dabei...

D4F

Senior Member

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 11:44

Ich find Miranda cool, weil es genau das macht was ich will und sonst nichts :D

Ich kann alles damit machen was ich will. Auf irgend nen buntes geschiss kann ich verzichten :D
-=[ !! LN2 / DICE Kühler !!]=- (\_/) (x.x) (><)/) This is totgeschossenes Drecksvieh. Copy totgeschossenes Drecksvieh into your signature to help him on his way to world domination.

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:42

gegen das grau von Miranda könnte man ja sogar was machen, wenn man wollte. Aber ich seh genau das grade als Vorteil an.

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 12:51

Weniger ist mehr. So einfach ist das.

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:32

ich benutze selber auch ganz gerne gaim. zumal es dafür auch ein x-fire plugin gibt, was ich bei anderen noch nicht gesehen habe ;)

auserdem ist es auch opensource, mit etlichen plugins zu allen möglichen IM programmen.

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 13:52

Da Yogi es ja noch nicht gesagt hat :-)

Nicht nur der ICQ-Client ist *piep* ...

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:15

Dazu:
IM-Problematik
Offener Brief
Möglichkeiten

Ich finde es irgendwo lächerlich, von Open Source zu pseudo-schwärmen, aber dennoch auf ICQ zu setzen. Das Internet wurde erst durch die dezentrale Struktur möglich und durch sie ist es überhaupt noch in dieser Form und Freiheit am Leben. ICQ und Konsorten laufen dieser Idee sowas von zuwider, dass man fast schon durch dessen Benutzung die mutwillige Zerstörung des Internets vorwerfen kann.

Und wenn man sich meine bittere Ironie weg-, dafür aber über den Inhalt nachdenkt, wird man Wahrheit und Sinn erkennen. Viel Erfolg ;P

Re: ICQ Alternative

Dienstag, 3. Januar 2006, 15:17

Miranda grau und trist? Wenn man will, kann Miranda zb so aussehen:



Die Anzeige der Avatare ist natürlich optional. Das Aussehen kann man beliebig verändern. Auf www.miranda-im.org einfach mal nach "Modern Contact List" suchen ;)
Gibt natürlich noch andere Skins, aber das ist einer der schönsten.
Reality is almost always wrong!