• 24.04.2025, 05:07
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Re: ICQ Alternative

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:13

gibt es für miranda auch ein plugin mit dem ich so smilies wie in icq versenden kann?

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:18

imho versendest du smilies bereits wenn du zb ":-)" abschickst. Bei jemandem der ICQ installiert hat, wird dann der entspr. Smiley angezeigt. Damit das auch bei dir angezeigt wird, brauchts sog. Emoticons/Smilies, die du dir mithilfe von Plugins und Smiliepacks draufmachen kannst.

sowas zb hier, da ist alles drin. nen Plugin incl Smileypack.
Wenn dir die Smileys nicht gefallen, kannst du da nach anderen suchen.

edit:
ich bitte an dieser Stelle mal festzuhalten, daß ich dem @re@ auch mal helfen konnte ;D

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:24

Zitat von »Draco«

danke

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:30

Sieht dann zb so aus:

Reality is almost always wrong!

Mittwoch, 4. Januar 2006, 15:58

ma wat anners- die kann ich meine ICQ Profildaten via Miranda ändern ?
Über Hauptmenü -> Mein Profil ändern... -> geht das nicht weil:
1) ist dieser Button "Aktualisieren" deaktiviert
2) kann ich nur mein Avatar über "Set" auswählen, sonst nix
3) kann ich keinerlei TextformDaten (Name, email, wohnort..) ändern

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:08

Stimmt, die Buttons sind jetzt auch bei mir deaktiviert. Das ging aber mal, komisch ??? Im Moment bleibt wohl nur der Link "Change my details using the ICQ website." im Reiter "ICQ".

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:12

Zitat von »Draco«

ma wat anners- die kann ich meine ICQ Profildaten via Miranda ändern ?
Über Hauptmenü -> Mein Profil ändern... -> geht das nicht weil:
1) ist dieser Button "Aktualisieren" deaktiviert
2) kann ich nur mein Avatar über "Set" auswählen, sonst nix
3) kann ich keinerlei TextformDaten (Name, email, wohnort..) ändern

bei mir gibts dort ne registerkarte "Foto", dort kann man entweder einen adresse zu einem bild eingeben oder ein bild von der festplatte wählen. in der registerkarte "ICQ Profil ändern" lassen sich alle anderen daten ändern :)

Mittwoch, 4. Januar 2006, 16:19

Zitat von »Silly«

Stimmt, die Buttons sind jetzt auch bei mir deaktiviert. Das ging aber mal, komisch ??? Im Moment bleibt wohl nur der Link "Change my details using the ICQ website." im Reiter "ICQ".

genau ich bin mir auch sicher, daß ich das mal via miranda ändern konnte.

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:08

Zitat von »Y0Gi«

Weniger ist mehr. So einfach ist das.

titelzeile, toolbar, statusbar, überflüssiger rand... pfft

P.S.: Ich habe mich selbst in meinem Roster, damit ich mir von einem Computer zum anderen Dateien senden kann.

Mittwoch, 4. Januar 2006, 18:59

omg, jetzt funzt bei mir garnichts mehr, weder trillian noch miranda verbindet sich  ??? und wo soll ich den Inhalt von lemonicqmsn und vistaaeroglass hinpacken!?  ??? Bin irgendwie zu blöd dafür  ::)

Edit: also trillian verbindet sich.....lag wohl an den häufigen reconnections......frage belibt trotzdem offen wie ich den tollen style bei miranda installieren soll ??? ::)

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:25

Den Ordner vom Skin kopierst du einfach in den Miranda-Ordner und wählst die Skin Datei dann über Customize ->Skin aus.

Die lemon-icq.dll entpackst du dann ins Miranda Verzeichnis, gehst in die Options, Contact List -> Icons.

Dort markierst du unter Show Category die ICQ-Icons, und klickst auf Import Icons. Dann suchst du die lemon-icq.dll und ziehst die Icons per Drag&Drop aus dem Fenster Icon Index rüber ins Optionsfenster auf das gewünschte Icon,welches ersetzt werden soll. That's it

Mittwoch, 4. Januar 2006, 19:50

Zitat von »Jogibär«

lag wohl an den häufigen reconnections......

Ach ja, wegen einer falschen Software-Konfiguration mal eben 'ne halbe Stunde abgeklemmt zu sein hat mich an ICQ auch sehr gestört. Lässt sich bestimmt auch verwenden, um jemand anderen abzuklemmen, wenn man stattdessen sein UIN verwendet.

Mittwoch, 4. Januar 2006, 20:21

cool 8) danke silly 8)

Mittwoch, 4. Januar 2006, 21:39

Zitat von »Y0Gi«

Ach ja, wegen einer falschen Software-Konfiguration mal eben 'ne halbe Stunde abgeklemmt zu sein hat mich an ICQ auch sehr gestört. Lässt sich bestimmt auch verwenden, um jemand anderen abzuklemmen, wenn man stattdessen sein UIN verwendet.

willst damit jetzt sagen, dass man miranda so falsch einstellen kann wie man will, aber trotzdem eine verbindung aufgebaut werden kann? oder sind die einstellmöglichkeiten so reduziert, dass es idiotensicher ist? wobei man in dem fall nun auch nichts machen könnte, sollte die verbindung sich mal doch nicht mit default zufrieden geben ???

das schlimme an miranda und trillian ist, dass einfach kein skin verfügbar ist, das sich vernünftig in das bisherige desktop-layout einfügen will :D
ICQ 2k3 ohne skin und mit anti banner patch übernimmt dann weitestgehend das erscheinungsbild aller anderen fenster

so ganz schmucklos darf mein desktop einfach nicht daherkommen, und dann bitte auch einheitlich ;)

Mittwoch, 4. Januar 2006, 22:03

SarKnagel:
Mit dem AlwaysOnline- oder einem äquivalenten Plugin kann man es durchaus schaffen, durch falsche Einstellungen und ggf. falsche Bedienung diverse Reconnects zu erzeugen, die einen dann eben in eine abgeschottete Lage bringen :)

Mittwoch, 4. Januar 2006, 23:14

hast du die open-source-götter beschworen oder warum ist ICQ gerade wieder in einer och-ich-brech-mal-die-vebindung-ab-ohne-bescheid-zu-sagen-phase? ;D

bah, ich such mir jetzt intensiv ein miranda skin das nach was aussieht :P ;)

Donnerstag, 5. Januar 2006, 18:34

so, toll, jetzt geht Miranda garnicht mehr online!?
Weiss auch nicht warum, verbindet sich einfach nicht  >:(

Trillian und ICQ habe ich schon deinstalliert  ::)

Und wie stelle ich eigentlich ein, dass Miranda beim Start von Windows lädt? Finde da keine Einstellungsmöglichkeit, oder bin ich blind?  :o

P.S. Habe heute noch kein einziges mal ein Chatproprogramm gestartet......also an zu häufigen reconnerctions kanns eigentlich nicht liegen :P

Donnerstag, 5. Januar 2006, 19:00

Zitat von »Jogibär«

Und wie stelle ich eigentlich ein, dass Miranda beim Start von Windows lädt?

verknüpfung in einem der autostart-ordner? alternativ kannst auch n registry-eintrag unter HKLM/HKLU\software\microsoft\windows\currentversion\run erstellen...

Freitag, 6. Januar 2006, 13:37

Hallo,

ich benutze Trillian und hab dazu auch gleich eine Frage : wie bekomme ich es hin, dass die Icons der User angezeigt werden ? Wenn ich auf Sekundär Icons oder sowas in der Art klicke, passiert nix.
Das zweite, wie kann ich es einstellen, dass man die Nachricht des Users auf die Taskleite legt und dann der der Name des Users steht und nicht "Away" und darin enthalten dann alle User...?

Lacy

Freitag, 6. Januar 2006, 16:23

ich wollte nur kurz meinen ärger kundtun.

inspiriert von dem thread wollte ich mein miranda auch mal eben wieder auf den aktuellsten stand bringen. denkste. ich bin jetzt wieder ein paar stunden drangehockt und könnte die maus direkt an die wand schmeissen. gott sei dank habe ich vorher noch ein backup von meinem alten miranda gemacht und konnte das jetzt wieder zurückspielen.

dieses plugin will wieder erst ein anderes, welches nicht funktioniert ohne x, worauf ich durch y komme und dank google z finden kann, welches sowieso voraussetzung a für skin b ist, welches eine neuentwicklung von c sein soll, aber eh nicht funktioniert. folge: datenmüll ohne ende im miranda-verzeichnis, kein durchblick mehr, etc. dann noch irgend ein icon plugin d installiert, weil icon set e das erfordert, aber wieder keine icons f enthält und icon g ist sowieso weder austauschbar noch irgendwo in der konfig aufzufinden ist.

aus diesem grund habe ich auch kein firefox installiert. ich kann es nicht ausstehen, mir meine software mit endlosen kausalketten aus mitunter stümperhafter alpha-software erst zusammenbauen zu müssen.

kann man als student mit zu viel zeit sicherlich als vorteil sehen. jemand, der seine zeit zu schade dafür findet, sie für tagelange bastelorgien nur für einen simplen IM (!) zu verschwenden empfindet das wohl eher als nachteil. und ohne dem ist miranda wohl noch unschöner anzusehen als windows 3.11 auf einem schwarz-grün monitor.

gibt es keinen IM so wie opera, der einfach all die feinen sachen schon hat, die auch funktionieren und ich mit einem einzigen (!) mausklick ein schönes umfassendes skin installieren kann?