• 25.08.2025, 01:50
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Benny2002

God

Standby Modus - Anwendung weiterlaufen lassen

Mittwoch, 11. Januar 2006, 04:48

Hi all,

gibt es eigentlich ne möglichkeit dass ne kleine Anwendung auch im Standby Modus weiter ausgeführt wird, und dass falls das Notebook doch mehr wärme erzeugt die lüfter anspringen ?

Notebook Dell Inspiron XPS Gen2

greetz benny
ASUS RTX 4090 ROG Strix OC | Intel i9-12900k | Asus ROG Maximus Z690 Formula | G.Skill Trident Z5 RGB 5600 - 32 GB
Seasonic TX 850 | LG Electronics 43UD79-B | Samsung 980 Pro 2TB | Windows 11 Pro x64 | LianLi 343B Pulverbeschichtet | WaKü by Aquacomputer
Sonos Soundbar + Sub | Ultimaker 3 | Canon EOS 6D Mark II

Gelöschter Benutzer

unregistriert

Re: Standby Modus - Anwendung weiterlaufen lassen

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:39

Ich mag mich irren, aber zumindestens bei Windows XP laufen die Programme weiter im Standby (bei meinem Notebook)... Bzw. ich muss Sie nach dem "aufwecken" nicht neu starten. Sicher weiss ich das für den Internet Explorer und Outlook z.B.

maniac2k1

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 10:49

die programme laufen nicht weiter, sie werden nur nicht geschlossen/beendet ;)

ein programm kann also im standby keine arbeit verrichten!
prime läuft also nicht weiter, ICQ auch nicht (macht nach dem aufwecken auch meist einen reconnect), mail-client holt keine e-mails ab... wie auch, der rechner ist ja de-facto aus, nur noch der ram wird mit spannung versorgt, damit der aktuelle status erhalten bleibt
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

x-stars

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 13:57

Standby geht nicht, kannst nur Programme zum runtertakten, Bildschirm auschalten lassen, usw. machen :'(.
"Live free or die: Death is not the worst of evils."