• 13.06.2025, 21:44
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WinX

Senior Member

Gentoo vom USB-Stick installieren

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:04

Hi Leude,

wil mir mal Gentoo anschaun, aber hab keinen Brenner und kein Bock irgendjemand zu bitten, das image runter zu laden und zu brennen. Und die 60 MB könnt ich ja uf mein usb-stick tun und von da installieren, wenn der das akzeptiert. geht das?

Lockenkopf

WinX

Senior Member

Re: Gentoo vom USB-Stick installieren

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:22

hm, scheint wohl an meiner veralteten bios-version zu scheitern. Aber da mein cmos-chip scheins ein wenig defekt ist (Er speichert die Uhrzeit nicht immer), will ich ein update nicht wagen...
Schade

hurra

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 19:31

Jep, du brauchst ein USB-bootfähiges Mainboard. Die neuen sollten das wohl haben, mein NF7 kanns jedenfalls auch nicht

Clark

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:11

falls du ne Knoppix CD hast, kannst du auch die booten und dann gentoo installieren:
http://www.gentoo.org/doc/de/altinstall.xml

ist allerdings etwas fummelig, und klappt nicht unbedingt...
c++: The power, elegance and simplicity of a hand grenade.

Y0Gi

God

Mittwoch, 11. Januar 2006, 21:43

Du könntest dir auch für einige wenige Euro eine CD bestellen, aber das ist wohl nicht der schönste Weg.

WinX

Senior Member

Mittwoch, 11. Januar 2006, 22:54

nun, ich hab ja hier ein funktionsfähiges Fedora, den Link les ich mir auf jeden Fall mal durch, danke
Aber ich hab schon nem Kumpel Bescheid gesagt, er soll mir morgen die CD mitbringen, der hat sie eh, jetzt isses mir eh zu spät zum anfangen...
Trotzdem danke, bin jetzt schon etwas schlauer

Edit: @Hurra: btw, n guten Biergeschmack hast ja ;)
*neidisch sei, weils hier kein Augustiner gibt*