Vous n’êtes pas connecté.
Citation
Er sagt mir: Java.lang.NoClassDefFoundError! was bedeutet das?
![]() |
Code source |
1 2 |
javac Kalendergenerator.java java Kalendergenerator |
![]() |
Code source |
1 2 |
eingabe_text = eingabe1.getText(); eingabe = Integer.parseInt(eingabe_text); |
![]() |
Code source |
1 2 3 4 5 6 |
try { eingabe = Integer.parseInt(eingabe1.getText()); } catch (NumberFormatException e) { System.err.println("Es wurde keine Ganzzahl eingegeben."); return; } |
![]() |
Code source |
1 2 3 4 5 6 7 8 |
yogi@loplop:~$ cal January 2006 Su Mo Tu We Th Fr Sa 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 |
crushcoder
God
Citation de "Jogibär"
Er sagt mir: Java.lang.NoClassDefFoundError! was bedeutet das?
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
crushcoder
God
![]() |
Code source |
1 2 3 |
GregorianCalendar now = new GregorianCalendar(); boolean leapYear = now.isLeapYear(now.get(Calendar.YEAR)); System.out.println(leapYear); |
![]() |
Code source |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 |
DateFormat df = DateFormat.getInstance(); Date from; // transform the text form the textfield to a date String fromDate = eingabe1.getText(); try { from = df.parse(fromDate); } catch (ParseException e1) // the user didn't give in a valid date { from = new Date(); // default date equals now } |
![]() |
Code source |
1 2 3 4 |
GregorianCalendar now = new GregorianCalendar(); now.setTime(from); boolean leapYear = now.isLeapYear(now.get(Calendar.YEAR)); System.out.println(leapYear); |
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.
Citation de "Jogibär"
Das mit Java-API wäre doch etwas kompliziert glaub ich einzubringen, da das über meine geringen Kenntnisse hinausragt :-/
Und ich denk das ist auch nicht das Ziel der Aufgabe![]()
TrOuble
God
Citation de "Jogibär"
Sag mal welchen Editor benutzt du für Java, Yogi? Mein Joe zickt nämlich rum, also zeigt die Compilieren taste ncht an!? In der Schule ging das einwandfrei... ???
crushcoder
God
crushcoder
God
Citation
In beiden Fällen musst du in einer Schleife alle Tage eines Monats durchlaufen und nach jeweils sieben Tagen eine neue Zeile beginnen. Wenn du dafür auf etwas aus der Java-API zurückgreifst (grad keine Lust zu suchen), erhältst du zu einem Datum bestimmt auch den passenden Wochentag. Machst du das vorher mit dem ersten Tag des Monats schon, kannst du ja ersehen, in welcher Spalte du anfangen musst.
crushcoder
God
crushcoder
God
![]() |
Code source |
1 2 3 |
GregorianCalendar now = new GregorianCalendar(); boolean leapYear = now.isLeapYear(2004); System.out.println(leapYear); |
![]() |
Code source |
1 |
setBackground(Color.blue); |
crushcoder
God
-