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saUerkraut
unregistriert
Zitat von »leuko«
3616 Pkt.
SM2: 1511
HDR/SM3: 1549
CPU: 1104
3700+@2800 MHZ (Dfi Lanparty NF4 Ultra-D)
X1800XL @ 600/650
2x1024 MB @ 2-3-2-8 bei 255 MHZ
Was ich mich schon seit längerem Frage...warum zur Hölle ist der CPU Test so konzipiert das man bei 3DMurks eine extreme Ruckelorgie ertragen muss (06 <1Frame)? Es wäre doch sicher möglich auch halbwegs aussagekräftige Ergebnisse zu erzielen mit einem Test der einem nicht das Gesicht einschlafen lässt.
Zitat von »saUerkraut«
Das Problem ist, dass die CPU nicht mehrere Bilder auf einmal rendern kann. Sie arbeitet jedes einzeln ab. Daher gibts auch die Framerate von maximal 1.
Falls mal eine 2 im Framecounter auftaucht, bedeutet das nur, dass es die CPU geschafft hat 2 Bilder innerhalb von 1 Sekunde abzuarbeiten.
Wenn du jetzt einen Dualcoreprozessor einsetzt arbeitet jeder Kern an einem Bild. Dadurch gibts auch eine "höhere" Framerate.
Wozu gibts in der Filmbranche wohl Renderfarmen? Da arbeiten ganz viele CPUs an ganz vielen Bildern.
mfG saUerkraut
saUerkraut
unregistriert
Zitat von »x-stars«
Da stellt sich aber die Frage: Warum wurde der ANspruch nicht ein wenig zurückgeschraubt, sodass mehr als ein Frame pro Sek. möglich ist, bei 25 FPS hätte eine CPU immer noch 40ms Zeit pro Bild :.
Zitat von »x-stars«
Da stellt sich aber die Frage: Warum wurde der ANspruch nicht ein wenig zurückgeschraubt, sodass mehr als ein Frame pro Sek. möglich ist, bei 25 FPS hätte eine CPU immer noch 40ms Zeit pro Bild :.
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