• 26.04.2024, 10:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

erneute Miranda Probleme

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:12

Seit ich meinen Router (is ja nu schon einige Monate dabei) hab, bekomme ich ab und zu Probleme mit Miranda.

Das Programm geht zwischendurch einfach offline, zeigt es mir aber nicht als offline an.
D.h. alle leute die online waren, sind weiterhin online und das traysymbol ist auch weiterhin die grüne blume. (hab ICQ icons genommen)
Ich merke erst, daß ich offline bin, wenn ich versuche jemandem zu schreiben und ein timeout Fehler kommt. Einma auf offline klicken und dann wieder auf online und ich bin erneut drin.
Das nervt gewaltig, was kann das sein ?

Re: erneute Miranda Probleme

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:19

Hast Du bei den ICQ-Einstellungen bei Miranda "Send Keep-Alives" aktiviert?

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM

Re: erneute Miranda Probleme

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:26

jetzt schon, danke ;D

Re: erneute Miranda Probleme

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:31

auch wensn extremst ot ist..


draco gott verdammt bf2 zoggn????? wo bischtn? *G*

Re: erneute Miranda Probleme

Samstag, 24. Dezember 2005, 14:57

Schätze ich hab mich "überzockt".
14 Tage täglich stundenlang nonstop Punktejagd endeten in einer finalen LAN Party und nun fehlt mir erstmal die Lust aufs Zocken.
Außerdem liegen meine Interessen an Weihnachten traditionell woanders. Aber die Lust wird wiederkommen

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 18:29

Ich nochmal.

Also die aktiierte Option hat nichts geholfe.
Ich sitz grad seit Stunden am Rechner, Miranda läuft nebenher und zeigt mir an, daß ich online bin.
Mich wundert schon seit ner Stunde, wieso meine "Verabredung" nicht online kommt, bis ich grade jemand anderm ne Nachricht schicken möchte und ein Timeout Fehler kommt.
Einmal "offline" und wieder "online", schon bin ich real auch wieder online und die kontaktliste sieht plötzlich ganz anders aus (im bezug auf den Status der anderen).

Woran liegt das denn, das nervt mega

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:07

das kenne ich bei, aber bei mir macht das ICQ 2k3 genauso gern wie miranda

tritt aber sehr sporadisch auf, dh mal passiert das täglich mehrmals, dann wieder für 2-3 wochen keinerlei probleme

edit: sei vllt noch gesagt dass ich auch hinterm router sitze

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:10

das muss(!) mitm Router zusammenhängen. Vorher hatte ich schliesslich nie probleme

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:34

Besorg dir doch eines der zahlreichen Plugins wie AlwaysOnline, um automatische Reconnects machen zu lassen. Behebt zwar nicht die Ursache, aber den Router kannste dir dann ja in Ruhe ansehen... ;)

Sobald das Problem erneut auftritt, sieh in die Verbindungs-Logs des Routers. Wenn er zu dem Zeitpunkt eine Verbindung neu aufgebaut hat, funktioniert das Keep-Alive nicht richtig oder der Router ignoriert es. Dürfte aber auch nur relevant sein, wenn der Router nicht auf dauerhafte Einwahl konfiguriert ist.

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 19:39

Der router ist dauerhaft online.
Dann muss ich mal ein Plugin probieren.

Re: erneute Miranda Probleme

Donnerstag, 26. Januar 2006, 20:15

Hier gleiche Problematik, bitte entsprechendes PlugIn bei "Gutheißung" direkt an mich. Danke :)