• 13.06.2025, 22:35
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Dr._Mohr

Senior Member

Drucker Problem

Freitag, 3. Februar 2006, 12:18

Hi,

ich hab ein prob mit meinem IP3000 und zwar hab ich aus einem 50 € Schein eine Geburtstagskarte gebastelt (wegen 50 Jahre)
jetz zum eigentlichen Prob, wenn ich das ding jetzt Drucken will druckt mir das sch*** din nur ca. 2cm von dem Schein :P

was kann ich da machen, gibts evtl. alternativ Druckertreiber für den Canon Pixma IP3000

Y0Gi

God

Re: Drucker Problem

Freitag, 3. Februar 2006, 12:22

Da Geldscheine zu duplizieren illegal ist, intervenieren da viele Drucker und Grafikprogramme, indem sie was darüber drucken oder den Dienst verweigern.

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 12:23

das ist mir schon klar das es ilegal ist, ich bin ja kein Geldfältscher ;D

ich hab den 50€ ja auch verfrämdet und das sch*** druckt mir nur 2 cm davon, kann man da nix machen ?

jitmo

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 12:43

hi

würde da eher auf die hardwareseite tippen weniger auf die software die zu macht. wie seihts aus mit dem tintenstand (eventuell druckkopfreinigung machen) vielleicht bekommen die düsen nach den ersten paar zeilen auch nicht mehr genug druck ?! vielleicht mal den druckkopf abchecken und sauber machen.

wie siehts denn bei andern bildern aus druckt der drucker diese vollständig?

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Katzenfreund

God

Freitag, 3. Februar 2006, 12:53

wenn nicht gibt es bei der Landszentralbank Druckvorlagen.
Die gehen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 12:53

Hi,

es idt def. ein Treiberprob, ich hab zum test mal den Treiber vom BJC6200 (WinXP Standart) installiert und da hats funktioniert nur das die größe völlig falsch ist aber von den Farben her alles ok

Gibt es keine anderen Treiberhersteller für Canon ?

Y0Gi

God

Freitag, 3. Februar 2006, 12:55

Zitat von »Dr._Mohr«

das ist mir schon klar das es ilegal ist, ich bin ja kein Geldfältscher ;D

Sollte auch keine Unterstellung sein.

Zitat von »Dr._Mohr«

ich hab den 50€ ja auch verfrämdet und das sch*** druckt mir nur 2 cm davon, kann man da nix machen ?

Vielleicht eben lange nicht soweit verfremdet, dass der Drucker ihn *nicht* für einen Geldschein hält. Da gibt es unterschiedliche Verfahren, um einen solchen zu erkennen und davon ist vermutlich eines angeschlagen.

jitmo

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 13:11

also mein epson druckt die wie sand am meer und die woolworth umme ecke hat nichts gesagt :P ;D

"duckundweg"

greezzz

jitmo
[glow=red,2,300] [/glow]

Dr._Mohr

Senior Member

Freitag, 3. Februar 2006, 13:56

sonst keiner ne Idee wo ich ein Treiber herbekommen kann ?

Y0Gi

God

Freitag, 3. Februar 2006, 14:04

Canon liefert die Treiber für Windows, mir ist da kein anderer bekannt. Unter Linux gibt es z.B. TurboPrint, da Canon dort keine (gescheiten) Treiber anbietet.

Möglicherweise reagiert der mitgelieferte Treiber ja einfach auf den Geldschein, der andere von dir verwendete, ältere Treiber aber nicht (und unterstützt dafür den Drucker nicht richtig).

Zu Druckern speziell habe ich gerade auf Anhieb nichts gefunden, aber das hier ist zum Thema lesenswert: http://www.heise.de/newsticker/meldung/43456