• 06.06.2025, 17:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mastercooling

God

avi to dvd

Montag, 6. Februar 2006, 19:02

Hallo,
Ich habe hier mehrer AVI dateien die ich auf eine DVD brennen möchte.
Allerdings möchte ich sie so auf dvd brennen das ein Menü mit drinnen ist.

Das heißt die DVD wird gestartet (im DVD-Player) und dann kommte ien von mir definiertes Bild und im vordergrund sind 10 Bilder die man mit der fernbedienung auswählen kann.
dab ei ist jedes bild davon eine AVI Datei die dann abgespielt wird.

Ist das irgendwie möglich?

wenn nicht ist es überhaupt möglich avi dateien so zu bearbeiten das man sie auf dvd brennen kann?

Gruß Hanni

Giffman

Senior Member

Re: avi to dvd

Montag, 6. Februar 2006, 19:27

Nicht kostenlos: Nero-Vision-Express
der kann das aber ziemlich gut (u.a. auch die avis umwandeln in ein dvd-fähiges format)

Was anderes fällt mir da im mom nicht ein

Oetsch

God

Montag, 6. Februar 2006, 19:39

hi

da gibt es etliche möglichkeiten.

die beste ist meiner meinung nach mitm cinemacraft encoder
das avi material in mpeg 2 zu wandeln.
aber da der encoder nicht ganz billig ist usw usw lassen wir das mal.

kostenlos wäre tmpeg encoder. damit kannste avi in mpeg2 wandeln. pass aber etwas mitm ton auf. wenn der avi file mp3 ton hat kann das probleme geben. dann besser erst video vom audio trennen.
mp3 audio in wav fomen(geht auch mit tmpeg encoder).

dann video in mpeg2 formen und audio in mp2.
danachen alles wieder zusammenwurschteln und mit nem authoring programm wie tmpeg dvd author ne dvd erstellen.

aber wie schon erwähnt geht das auch mit nero vision express und im verhältnis, bis man die anderen tools drauf hat; gegen qualität was raus kommt, ist nero echt erstmal ok.

gruß
Ö

p.s.: kann dein dvd player divx?

crushcoder

God

Montag, 6. Februar 2006, 19:44

wie immer: http://www.doom9.org/

da gibt es einerseits tutorials um avis ins dvd-format zu konvertieren, andererseits um die dvd dann zu erstellen ("authoring").

mit so einem nero-programm oder ähnlichem wird es aber einfacher und schneller sein.

die avis ohne konvertierung mit einem menü zu versehen geht nicht (afaik), selbst wenn der dvd-player diese avis abspielen kann.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Mastercooling

God

Dienstag, 7. Februar 2006, 16:16

mein dvd player kann kein divx und der meiner freundin schon gleich gar nicht;)

Kinyar

God

Dienstag, 7. Februar 2006, 18:49

Hi,

dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als, wie schon Oetsch geschrieben hat, die avis in mpeg zu wandeln (ich empfehle da auch TmpgEnc), um dann aus den elementaren streams eine DVD mit Menu zu basteln. Dafür hat sich bei mir GUI for dvdauthor (Freeware) bewährt.

Gruß
Kinyar
...und der Tag wird gut!