• 17.06.2025, 13:33
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

Lacy

Full Member

Nero Problem

Dienstag, 7. Februar 2006, 11:26

Hallo,

ich habe seit gestern folgendes Problem. Immer wenn ich Nero oder das ganze Packet, das bei meinem DVD Brenner dabei war( Power Producer, CDIn etc) installiere, sind meine Progs, die immer mitstarten, wenn der PC sich hochfährt, weg.(z.b Noron, Firewall und noch 2 weitere)
Norton zeigt an, dass meine eMails nicht mehr geprüft werden.
Deinstalliere ich Nero oder die anderen wieder, ist alles wieder in Ordnung. Wie kann das sein? Kommen die sich ins Gehege?

Lacy

Der_Prinz

Full Member

Re: Nero Problem

Dienstag, 7. Februar 2006, 20:33

nach deiner beschreibung her ja.
etwas anderes fält mir nicht ein es kan auch eine fehl instalation sein
*hmmmmmmmmm*

Lacy

Full Member

Dienstag, 7. Februar 2006, 23:10

Zitat von »Der_Prinz«

nach deiner beschreibung her ja.
etwas anderes fält mir nicht ein es kan auch eine fehl instalation sein
*hmmmmmmmmm*

naja fehlinstallation schließ ich mal aus, weil ich es einmal komplett deinstalliert hatte und dann nochmal neu...

Kann es daran liegen, dass ich mein DVD Laufwerk grad nicht angeschlossen habe, weil ich dessen Stromkabel für ein LCD brauchte? Das ist das einzige, was ich in letzter Zeit geändert habe...Nero etc lief schonmal auf meinem PC und da gabs keine Probs...

Thomas_Haindl

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 01:00

Zitat von »Lacy«

Kann es daran liegen, dass ich mein DVD Laufwerk grad nicht angeschlossen habe,

Achso ... in diesem Fall hab' doch noch eine Idee:
Disable mal versuchsweise (msconfig) den NeroCheck.exe - vielleicht "klemmt" der auf der Suche nach benutzbaren Geräten.
Autostarts werden i.d.R. alphabetisch abgearbeitet - und Norton... kommt nach Nero...

Nochwas: Welche Spiele hast Du denn installiert?
Packet-Writer, UDF-FS und virtuelle Laufwerke vertragen sich mit "alten" Starforce-Versionen nicht besonders gut.
Es ist auch nicht auszuschließen, daß Norton (wieder mal) in den Dateisystem-Treibern herumgemurkst hat.

mfg, Thomas

Lacy

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 09:28

Zitat von »Tom«

Achso ... in diesem Fall hab' doch noch eine Idee:
Disable mal versuchsweise (msconfig) den NeroCheck.exe - vielleicht "klemmt" der auf der Suche nach benutzbaren Geräten.
Autostarts werden i.d.R. alphabetisch abgearbeitet - und Norton... kommt nach Nero...

Nochwas: Welche Spiele hast Du denn installiert?
Packet-Writer, UDF-FS und virtuelle Laufwerke vertragen sich mit "alten" Starforce-Versionen nicht besonders gut.
Es ist auch nicht auszuschließen, daß Norton (wieder mal) in den Dateisystem-Treibern herumgemurkst hat.

mfg, Thomas

ich habe gar keine Spiele auf dem Rechner...

aber das erste was du mir geschrieben hast, hört sich gut an, werd ich mal ausprobieren. Danke !

Lacy

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:40

aber wenn ich das DVD Laufwerk wieder anschließen, dauert noch ein paar Tage, brauche so einen Y-Stecker, dann müsste es doch wieder laufen oder? Dann "klemmt" Nero doch nicht mehr auf der Suche nach benutzbaren Geräten.?!

Lacy

Katzenfreund

God

Mittwoch, 8. Februar 2006, 10:43

Wenn es daran liegt.

Hast du mal versuchs weise Nero im Autostart (Systemstart) deaktiviert, wie von Tom vorgeschlagen?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Lacy

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 11:29

Zitat von »Katzenfreund«

Wenn es daran liegt.

Hast du mal versuchs weise Nero im Autostart (Systemstart) deaktiviert, wie von Tom vorgeschlagen?

jap gerade getan. Hab dann diese DVD Solution (mit Power DVD, Power Producer Gold, InCd etc) installiert und NeroCheck disabled. Wieder wurde unten in der Taskleiste nur noch das Lan-Verbindungssymbol, Trillian, Laustärkeregler und Hardware sicher entfernen angezeigt ( Norton, Firewall fehlen). Unter Systemstart stehen die Progs auch nicht mehr drin.

Ich habe dann die DVD Solution und Nero deinstalliert und nix ändert sich.Bekomme diesen Zustand nur durch Systemwiederherstellung weg.

Vielleicht liegt es ja echt an dem DVD Laufwerk. Ich kann mich erinnern, dass ich diese DVD Solution schonmal drauf hatte und alles lief...

Lacy

Full Member

Mittwoch, 8. Februar 2006, 16:20

es läuft jetzt komischerweise...also ich habe Norton und die Firewall neu installiert und jetzt starten sie ohne Probleme mit, auch zusammen mit dem DVD Solution und Nero Progs.