• 20.07.2025, 15:53
  • Register
  • Login
  • You are not logged in.

leuko

Senior Member

Re: Antivir 7

Monday, February 13th 2006, 4:55pm

Habe Antivir (7) als Zweitscanner interessehalber kürzlich installiert.
Ich hatte erwartet das durch die kleineren Update-Pakete Privatanwender nun auch wieder schneller an die Updates kommen...dem ist wohl nicht so. Einige Versuche zu unterschiedlichsten Zeiten schlugen alle fehl. Die zahlenden User werden vermutlich nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben (Version 6 updatet sich zumindest mit der Pro License zügig) - nur wissen das vermutlich nur wenige und werden evtl nie in Betracht ziehen Geld hierfür auszugeben.

J_Tuvix

Senior Member

Monday, February 13th 2006, 6:02pm

Quoted from "leuko"

Habe Antivir (7) als Zweitscanner interessehalber kürzlich installiert.
Ich hatte erwartet das durch die kleineren Update-Pakete Privatanwender nun auch wieder schneller an die Updates kommen...dem ist wohl nicht so. Einige Versuche zu unterschiedlichsten Zeiten schlugen alle fehl. Die zahlenden User werden vermutlich nicht mit solchen Problemen zu kämpfen haben (Version 6 updatet sich zumindest mit der Pro License zügig) - nur wissen das vermutlich nur wenige und werden evtl nie in Betracht ziehen Geld hierfür auszugeben.

version 6 hat sich bei mir immer in wenigen sekunden aktualisiert. die updateprobleme kommen jetzt durch das update auf version 7. die downloadserver sind z.z. einfach überlastet, das war bei vorherigen versionswechseln auch so und wird sich bald wieder entspannen. und wer das nicht akzeptabel findet kann ja nen anderen scanner nehmen, ist ja kein problem!

leuko

Senior Member

Tuesday, February 14th 2006, 1:28pm

Acuh Version 6 hat in der Free Variante teils lange gebraucht, ein paar Monate vor Release der 7er Version sah es auch nicht immer rosig aus.

Draco

God

Tuesday, February 14th 2006, 1:42pm

Bei mir schmiert der Antivir Updater seit dem Update übrigens ständig ab. Ich muss ihn jedes mal über den Taskmanager "beenden"

Ne Verbindung hab ich heute Nacht auch nicht bekommen.

oTT

Full Member

Tuesday, February 14th 2006, 2:46pm

So, gestern is Antivir 7 entgültig weg von der Festplatte. Nachdem ich 2x Formatiert hatte um CS wieder zum laufen zu bekommen bin ich glücklicherweise auf nen Thread gestoßen wo drinne steht dass es mit CS nicht geht. Die Folge waren Hänger, Ruckler usw. Jetzt bin ich wieder auf Norton Inet Security + Norton Antivirus umgestiegen, was bei mir seit 5 Jahren ohne Porbleme läuft...

Anisachse

God

Tuesday, February 14th 2006, 5:14pm

nur mal so als kleiner tip: heise

wenn irh gedult habt und die bügeln mal endlich die fehler aus werdet ihr auch wieder nen laufendes Antivir haben ;)

wenn nicht sucht euch was anderen. z.B. BitDefender, AVG free, clamwin

mfg Ani

p.s. dachte der Yogi wäre schneller

bU_m@N

Senior Member

Tuesday, February 14th 2006, 5:25pm

ich bin nach wie vor zufrieden mit antivir. auch in der version 7. weder das programm selbst noch die update serververbindung machen bei mir probleme. ausnahmen gibt es wie ich bereits geschreiben hatte bei der serververbindung. allerdings sind die recht selten und ich habe den eindruck das sie seit dem umstieg auv v.7 langsam besser werden.
so wie es aussieht bin ich aber wohl eher die ausname die die regel bestätigt. :-/

@ oTT: mit welcher version von cs hast du probleme ? ich habe mit steam und gelegentlichem (in diesem forum muss man da ja vorsichtig sein ;D NEIN, ich spiele wirklich nur selten weils eigentlich ein sehr gutes spiel ist. nur die community.. naja wem sag ich das ) cs:source spielen keine probleme.
:thumbsup:

_ Verkaufe AquagrATIx für ATI 9800/pro/xt _ Bei Interesse per PN melden _
http://claasd.de/

leuko

Senior Member

Tuesday, February 14th 2006, 7:06pm

Clamwin...nunja. :)
Kein Wächter, relativ geringe Signaturanzahl und eine unglaublich langsame Scanengine. Derzeit keine wirkliche Alternative.

Interessant dürfte Clam Antivirus aktuell vielleicht als kostenloses Mailgateway sein, als Windows Client Scanner höchstens als Zweitscanner brauchbar.

Anisachse

God

Tuesday, February 14th 2006, 7:29pm

wozu nen wächter?!
ich brauch kein programm was mir alle dateien scannt wenn ich was am kopieren bin und mir dann auch noch meldungen um die ohren haut wenn ich die nur ausführen will.

wenn dann scan ich dateien die ich runterlade und dann erst führ ich die aus und dafür reicht mir clamwin auf jeden fall.
zusätzlich noch alle unnötigen dienste ausschalten und gut is.
hab bisher noch nie theater mit viren gehabt, obwohl ich nur clamwin und dingens.org einsetze

leuko

Senior Member

Tuesday, February 14th 2006, 8:16pm

Das mag für Dich okay sein, generell ist ein Wächter für den Durchschnittsuser wohl durchaus sinnvoll.
Wenn er Dir beim kopieren Meldungen um die Ohren haut? Ich weiss ja nicht was Du kopierst...Virensammlungen?

Wie bereits genannt ist die Erkennungsleistung insgesamt wie durch einige Tests bestätigt wurde höchstens durchschnittlich.

Das man auch ohne bzw mit Clamwin gut leben kann bezweifle ich ja nicht...

oTT

Full Member

Wednesday, February 15th 2006, 9:36am

ich hatte die 7er version drauf mit allen updates (stand vor ner wochen ca). und ich spiele cs auch nur gelegentlich. eigendlich bin ich mehr so der cod2'ler ;D

Anisachse

God

Wednesday, February 15th 2006, 11:09am

Quoted from "leuko"

Das mag für Dich okay sein, generell ist ein Wächter für den Durchschnittsuser wohl durchaus sinnvoll.
Wenn er Dir beim kopieren Meldungen um die Ohren haut? Ich weiss ja nicht was Du kopierst...Virensammlungen?

Wie bereits genannt ist die Erkennungsleistung insgesamt wie durch einige Tests bestätigt wurde höchstens durchschnittlich.

Das man auch ohne bzw mit Clamwin gut leben kann bezweifle ich ja nicht...

hab vor kurzen mal nen patch von windows beobachtet mit aktiven bitdefender im hintergrund. der hat dauern gemeckert das die windows patches die dll´s tauschen/verändern wollen und ob man das wirklich will. also mir würd das tierisch aufn keks gehen.

TheJoker

God

Wednesday, February 15th 2006, 12:14pm

Quoted from "Anisachse"

hab vor kurzen mal nen patch von windows beobachtet mit aktiven bitdefender im hintergrund. der hat dauern gemeckert das die windows patches die dll´s tauschen/verändern wollen und ob man das wirklich will. also mir würd das tierisch aufn keks gehen.

das kann man ja auch deaktivieren. allerdings macht das ja durchaus auch sinn dass sowas gemeldet wird, es kann ja auch irgendein virus sein der dir deine system-dlls austauscht.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Draco

God

Wednesday, February 15th 2006, 1:53pm

Virendefinitionsdatei: 15.2.2006 :o :o :o ;D