Da ich derzeit wieder desöfteren BF2 spiele mal ein neuer Anlauf...vielleicht hatte ja (zwischenzeitlich) schon jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen.
Während des spielens höre ich häufig ein "Klingeln" (tringtring....tring....). Seltsamerweise teilsweise nicht, dann teils über einen längeren Zeitraum. Das kann sich durchaus mal über eine ganze Map erstrecken und lässt sich an nichts festmachen. Die Klingeltonfolge variert zudem.
Das Problem bestand schon "früher" bei der 1.0 Version mit anderer Hardware (ua. SB Audigy 2 ZS) sowie einer alten OS Installation.
Ich hatte ja gehofft das der Wechsel zur X-Fi etwas bewirkt (wobei das nicht die Kaufintention war) - dem ist leider nicht so.
Bisher habe ich niergends etwas gefunden...scheint wohl kein verbeitetes Problem zu sein.
Mit der Zeit kann einen das unglaublich nerven....
Geh in den Battlefield2 Ordner und ändere den Namen der Datei BF2OpenAL.dll in .bak um.
Aus dem System32 Ordner von Windows kopierst du die Datei OpenAL32.dll in den BF2 Ordner und änderst den Namen wiederum in BF2OpenAL.dll um - du tauschst die Dateien also quasi aus.
In wie weit es dein Problem löst musst du einfach ausprobieren. Wenn gar nix geht hast du schliesslich noch das Backup von der Originaldatei.
versuch mal die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte runterzudrehen.
das hat mir bei anderen Spielen mit Soundproblemen schonmal geholfen. (ist allerdings nur so geraten, k.A. ob's für dein Problem was bringt)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.