• 27.05.2024, 01:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

*.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:06

Hallo,

ich habe mir von jemanden eine Sendung von einem Topfield Satreciver aufnehmen lassen. Nun habe ich die *.rec Datei auf meinem Rechner. Leider kann mein Player das Format nicht abspielen. Gibt es einen Player der das kann oder kann ich die Datei mit einem Tool verändern zu einem *.avi oder so?
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:36

unter Windows ??

BSPlayer kann das wie ich letztens verblüfft festgestellt habe.

Vorher habe ich mplayer benutzt - allerdings sind alle Win32-GUIs die ich dafür gefunden habe von unterirdischer Qualität...

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:44

Habe mir den Player herunter geladen aber der kann das auch nicht abspielen.

HIIIIIILFE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Noch eine Möglichkeit ?
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:46

hast du schon VLC (videoLanClient) ausprobiert?
der schluckt eigentlich so ziemlich alles 8)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:51

Ja habe ich schon.

VLC
Media Player
Z-Player
DIVX PLayer
BS Player

keiner funktioniert
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Freitag, 17. Februar 2006, 20:57

http://www.topfield-europe.com/forum/showthread.php?t=1367

hab ich auf die schnell mit google gefunden, vllt steht da in dem board ja auch mehr zu dem prob
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 00:56

Zitat von »Red_Dragon«

ich habe mir von jemanden eine Sendung von einem Topfield Satreciver aufnehmen lassen. Nun habe ich die *.rec Datei auf meinem Rechner. Leider kann mein Player das Format nicht abspielen. Gibt es einen Player der das kann oder kann ich die Datei mit einem Tool verändern zu einem *.avi oder so?

Da gibt's ein Programm zum ReMuxen (ShareWare) - ich sehe nach, sobald ich wieder zuhause bin (Montag).
Im Moment will mir der Name einfach nicht einfallen - sry.

mfg, Thomas

Edit: Das Grübeln hat doch genutzt:
Die Software heißt "DvrStudio" von http://www.haenlein-software.de/

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 03:11

Zitat von »Red_Dragon«

Habe mir den Player herunter geladen aber der kann das auch nicht abspielen.


Also ich benutze v1.36 ... aber vielleicht nutzt der auch noch irgendwelche Bibliotheken, die mplayer mitgebracht hatte.

Topfield-.rec ist nicht unbedingt ein Format sondern vielmehr einfach der Transportstream in einer Umverpackung.

Versuchs mit mplayer (http://de.wikipedia.org/wiki/MPlayer), der kann es auf jeden Fall abspielen. Allerdings funktioniert das spulen etc. nicht unbedingt

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 11:36

Der MPlayer kann es auch nicht.
Die Abspielbalken fangen an zu blinken sonst nichts.
Habe aktuelles update inst. aber wie bei allen anderen NICHTS !!!

Es war ein Topfield 5xxx Serie.
Das Programm welches es wohl umformen kann kostet aber 49,-€. Gibt es nicht irgendeine Freeware die das auch kann. Ich hatte bei einem Player wenigstens mal Standbilder, die alle 5-10 Sek. wechselten aber keinen ton. Es muss doch etwas geben.
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 11:43

Könnte es denn sein das ich den Film direkt vom Topfield aus ändern muss?
Das es ein Tool gibt womit ich die *.rec Datei direkt in ein z.B. avi oder ähnliches ändere.
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 12:28

haste dich denn mal n bissl in dem forum umgeschaut, zu dem ich oben shcon einen link gepostet habe  ::) ::)


da fällt mir noch ein: du has aber schon einen MPEG2 codec (zB von einem DVD software player) installiert ::)
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Samstag, 18. Februar 2006, 13:11

Also ich habe auch einen Topfield 5500 als Quelle.

So wie das bei Dir klingt würde ich eher auf ein korruptes File tippen ... :(

Der Topf selbst bevorratet nur die .rec und hat auch keine Möglichkeit die zu konvertieren - wozu auch, er kann die Dateien ja abspielen.
Nach dem DL per USB hat man dann die entsprechende Datei auf der PC-HDD zur Weiterverarbeitung.
Entweder zum direkten abspielen (laut Topf-Forum und meinen Erfahrungen mit den oben genannten Programmen).
Oder zur Konvertierung nach DVD/DivX/Xvid. Dafür benutze ich ProjektX zum demuxen (du hast dann einzelne Dateien für die Videospur und die verschiedenen Audiospuren) und anschließend GordianKnot zum Konvertieren für den *.avi-Container.
Es gibt auch eine alternative Software "Cuttermaran" - die habe ich aber noch nicht getestet, der andere Weg funktioniert ja für mich.

Ich empfehle Dir die Lektüre der Rubrik "Heißes Reißen - Filme kopieren und brennen" im Topfield-Forum http://board.topfield.de/ sowie ggf. http://www.doom9.org für die Konvertierung.

Sollte auch ProjektX nicht mit der Datei klarkommen kann man sie denke ich direkt löschen - das Programm wurde ja gerade für solche Aktionen programmiert.

Edit:
Maniacs Einwand mit dem MPEG2-Codec ist natürlich völlig richtig!

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 11:09

also bei mir geht der mplayer, leider ohne zurückspulen und der winmediaplayer(ver 10) vor dem update diese woche, jetzt leider ohne ton, kann aber auch an mir liegen :-).

kannst auch mal nach xine schauen, weiß aber nicht ob es den für win gibt, der schluckt sonst auch alles.

Kammerjäger
Wenn Gefahr droht wird an humanistischen Schulen die Zugbrücke hochgefahren und das Tor geschlossen.

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:05

Ich habe es aufgegeben.

Trotzdem allen vielen Dank für eure Hilfe !!!
ACER Aspire 5535-603G32 MN 8)

Re: *.rec Datei abspielen ?!?

Sonntag, 19. Februar 2006, 15:41

die gibst schon auf, obwohl du so gut wie nix versucht hast?
zumindest hast du nicht davon berichtet.... ::) ::)

wie siehts denn jetzt mit einem installierten MPEG2 codec aus?
hast du mal ein bissl in dem forum gestöbert, was dir jetzt schon zwei(!) mal empfohlen wurde?
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]