• 25.08.2025, 00:19
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

SpeedCat

God

TTF-Srift verändern - kann wer helfen?

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:08

Hi zusammen,

ich hab ein Problem mit ner TTF-Schriftart. Und zwar werden immer große und kleine Buchstaben übereinander gleichzeitig geschrieben, wenn man schreibt. Irgendwie scheint da also die Trennung der einzelnen Zeichen nicht zu klappen oder so.

Kennt sich jemand aus mit der Bearbeitung von solchen Schriften oder kann mir dabei helfen? Alternativ suche ich schöne Schreibmaschinenschriftarten, wobei mir die jetzige schon optimal passt würde ich sagen.

Bei Bedarf und Wunsch kann ich die Schrift auch verschicken.
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

DrStrange

Senior Member

Re: TTF-Srift verändern - kann wer helfen?

Dienstag, 21. Februar 2006, 14:21

je nach Programm, in dem du arbeitest, kannst du die Laufweite der Buchstaben verändern, also auch vergrößern... (z.B. Photoshop)
When you come across a big kettle of crazy, it's best not to stir it.

Muhahahahahaha, pwned du kacknoob!
*gockel gockel boaarrcck*

Liquidator

Senior Member

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:13

klingt sehr nach zu kleiner laufweite. In welchem Programm arbeitest du denn? Wie mein vorredner schon sagte.....in den meisten Programmen kann man die Laufweite ändern.

SpeedCat

God

Mittwoch, 22. Februar 2006, 17:53

Definiert mal Laufweite.

Ich meine nicht daß da was zu klein ist, sondern daß die Buchstaben immer paarweise übereinander dargestellt werden. Wenn man die Schrift zur Betrachtung direkt öffnet steht da bei jeder Schrift folgendes:

ABCDEFGHIJ.....
abcdefghij.....

Und genauso schreibt diese Schriftart auch, wenn man sie verwendet:

BEISPIEL
beispiel

Unabhängig davon, ob man nun groß schreibt oder nicht. Wenn das Problem mit der Laufweite zusammenhängt, könnte es wirklich damit lösbar sein. Wie verstelle ich denn in Word die LW?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!